Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

  • Madsnowdevil

    Ich habe Deinen Link mal korrigiert:


    Here, Let Me Google That For You
    Passive-aggressively teach your friends how to Google. For all those people who find it more convenient to ask you rather than search it themselves. Not…
    googlethatforyou.com

  • Ich habe mir nun auch einmal so einen AA Wireless gegönnt . Ist es dabei normal das eine LED an dem Adapter leuchtet obwohl die Zündung aus ist ? Könnte diese LED die Batterie bei längerer Standzeit ( ich dachte jetzt an 2 - 3 Wochen ) leer saugen ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Moin,


    gibt es eigentlich schon Infos zu AA Wireless 2 (dem Nachfolger) ?

    Mögliches Erscheinungsdatum, Preis ?


    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Was soll an dem anders/besser sein?
    Einziges Manko, was ich beim aktuellen habe ist der Wechsel von Quellgeräten. Heisst, wenn meine Frau vorher gefahren ist und ihr Handy verbunden war, später ich damit fahre und sie Beifahrer ist, verbindet sich mein Hand nur, wenn sie ihres kurzzeitig in den Flugmodus nimmt.

    Das switchen zwischen zwei Geräten muss per Klick funktionieren.
    Die Funktion mit dem priorisierten Gerät ist nicht Zuende gedacht.

    Aber sonst fungiert der Kollege ja lediglich als "Adapter" blöd gesagt... und leitet Signale und Daten weiter.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Also ich habe das gefunden:

    Android Auto: Neues AAWireless 2 vorgestellt und Motorola-Adapter wieder günstiger bei Amazon
    Kabellos-Adapter für Android Auto sind im Trend und werden 2024 verbessert.
    www.smartdroid.de


    AAWireless 2 für Jahresmitte zu erwarten

    Noch immer Sommer 2024 soll AAWireless 2 an den Start gehen, verkündeten die Entwickler. Im zweiten oder dritten Quartal. Einerseits ist AAWireless 2 optisch anders, aber auch kleiner. Eine neue Multifunktionstaste (mit LED-Licht umrandet) macht mehrere Funktionen möglich. Zum Beispiel den schnellen Wechsel zwischen mehreren Smartphones. Außerdem kann der Pairing-Modus schneller darüber gestartet werden.


    Damit ist auch die Umschaltung, die @Madsnowdevil schrieb, darin enthalten.

  • Moin,


    ich hab mir den beim großen a bestellt:


    https://www.amazon.de/dp/B0D8JBNWB6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...


    Kann zwischen Android Auto und Apple Car Play per Schiebeschalter umgeschaltet werde, was bei uns wunderbar passt (die Gattin hat ein iPhone, ich ein Pixel).

    Läuft einwandfrei und koppelt sehr schnell.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Schnee Weiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel, Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack, IntelliLux Matrix-Licht, 7‘‘ Multimediaradio, 2 Zonen-Klimaautomatik, 17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17, Facelift, EZ 25.03.21