Walnut Blasting
Ähm, was ist bitte Walnut Blasting?
Walnut Blasting
Ähm, was ist bitte Walnut Blasting?
Walnut Blasting, ist im Prinzip wie Sandstrahlen, nur halt mit Walnuss schalen als Strahlmedium.
Walnut Blasting, ist im Prinzip wie Sandstrahlen, nur halt mit Walnuss schalen als Strahlmedium.
100% Rischtisch
In den Dieselleitungen?
Nein. Die Ventile und der Einlasskanal.
läuft mit super plus würde ich sagen
Das wäre alles ja nicht das Problem, wenn man über die Einlassventile nur Frischluft schicken würde. Die Probleme (Verschmutzung) erfolgen nur durch die AGR und Nockenwellenentlüftung. (Ölluft in Kombination mit Abgaspartikel = BINGO!!)
Daher gibt es nur eine Möglichkeit die EV frei zu machen = Hoher Temperaturen = Vollgas Autobahn knallen...Ab 350 Grad veraschen die Rückstände.
Danke für die Erklärung.
Ich fahre mit Leistungssteigerung nur 98 Oktan oder Aral Ultimate, wenn ich mal an einer entsprechenden Tankstelle vorbeikomme. Leider gibts die nicht so häufig in meiner Gegend.
Ich merke einen Signifikanten Unterschied in der Laufruhe bei hoher Last und niedrigen Drehzahlen zwischen 95 und 98 Oktan. Mit Ultimate läuft er genauso ruhig wie mit 98 Oktan, ich komme aber je Tankfüllung rund 30 km weiter. Meine Reichweite liegt aber (auch bedingt durch die Fahrweise) leider nur bei rund 350 bis 380 km, daher sind 30 km fürs Ultimate schon beachtlich.
Aber mit der Fahrweise werden immerhin regelmäßig die Rückstände an den EV auf der Autobahn verascht. Noch ein Grund mehr dafür
Nur 350 km? Tankst Du nur halbvoll, um Gewicht zu sparen.
Um die Eingangsfrage dieses Threads zu beantworten: DIESEL! Kommt man am weitesten mit, mindestens 800 km pro Tankfüllung
Also eine Exfreundin von mir arbeitet bei einem sehr großen Mineralölkonzern ... das einzige was teure Kraftstoffe bringen, ist dem Kunden ein gutes Gefühl und dem Konzern mehr Umsatz zu bescheren. O-Ton der GF zum Thema Kraftstoff mit mehr als 100 Oktan: „Wer blöd ist, zahlt mehr. Gut für uns, wir schwimmen im Geld.“
Ergebnisse eines Prüfstands weichen doch sehr oft von reellen Bedingungen ab
Aus dem Grund tanke ich seit Jahren mit allen Turbo-Motoren nur Super von freien Tankstellen. Geruckel etc. pp hatte ich bei meinem K nur minimal und das ist seit dem Software Update verschwunden. Fahrprofil: täglich Max. 8-9 Kilometer Kurzstrecke.
Gruss