Scheint wie ein Treibstoffpumpe druckproblem. Längere Kaltstartzeiten sind normal, da die Pumpe zuerst den Kraftstoff pumpen muss, bei Common Rail jedoch nicht länger als 2 Sekunden dauern.
150ps 1.4 startet schlecht
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Längere Kaltstartzeiten sind normal, da die Pumpe zuerst den Kraftstoff pumpen muss
Um sowas auszuschließen, warte ich beim Astra J immer, bis die Pumpe ihren Dienst verrichtet hat. Man hört sie ja summen.Erst dann starte ich den Wagen, ansonsten kommt es nämlich ab und an vor, dass man länger orgeln muss.
Eventuell auch ein Tipp für @Fast Life
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Das Summen ist die Vorförderpumpe und hat nix mit der HD Pumpe zu tun.
Es könnte sein, dass die HD Pumpe nicht ordentlich läuft, dass müsste aber auch im normalen Fahrbetrieb etwas zu spüren sein.Genauso wenn der Benzinfilter zu wäre.
Prüfen würde ich als erstes..
Batterieleistung
Zündkerzen
Dichtigkeit des Luftsystems inkl. Luftfilter
Zulauf aus VorförderpumpeDann geht es schon was ins eingemacht.
Nockenwellenversteller und Sensor
Injektoren
Usw. -
Was sagt ihr denn zum Video? Ist das noch normal?
Alte Werkstatt hat mich gestern abgetan das kein Fehler vorliegt.
Waren auch schon richtig patzig. -
Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn die HD Pumpe zu lange braucht, sollte man ihr vielleicht ein wenig mehr Zeit geben, bevor man startet.
Geb dem Auto vor dem Starten mal ein wenig mehr Zeit nach dem Rumdrehen des Schlüssels. Hat bei meinem J auch funktioniert.
Video hab ich nicht geschaut.
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Die Möglichkeit haste aber bei Keyless z.b. nicht. Es muss auch ohne funktionieren.
Ich finde er springt lt. Video schlecht an.
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Wieso hat man die Möglichkeit bei Keyless nicht? Ging im Astra H doch auch. Nur kurz auf den Startknopf drücken, da ging dann nur die Zündung an.
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Wieso sollte ich das tun ?
Einsteigen Kupplung treten und Start-Knopf drücken. Bis dahin sollte die Förderpumpe locker ihren Job erledigt haben. -
Weil der Wagen schlecht anspringt.
Lass es ihn doch einfach probieren.
Wir drehen uns hier im Kreis.
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Achso meinst du das. Ja kann man Mal ausprobieren.
Aber am besten sieht man es, wenn man den Zulauf vorne am Motor abzieht und dann die Zündung einschaltet. Dann sieht man auch die Menge.