Ich werds testen, klar. Aber als ich ihn neu hatte ( im Februar, 18Monate alt) hab ich auch immer sofort gestartet und er war sofort da aber ehrlich sofort und es war verdamme kalt draussen.
150ps 1.4 startet schlecht
-
-
Hast du vielleicht mal getankt, wo gerade der Tanklastzug die Tankstelle am befüllen war ?
Ist mir damals Mal beim Kadett passiert. Kurz danach gingen die Probleme an. Benzinfilter komplett zu!!
-
als ich ihn neu
Du sagst es ja gerade, da war er noch neu.Jetzt hast du irgendwo was, was nicht mehr einwandfrei funktioniert. Und die Werkstatt findet es nicht, weil kein Fehler abgelegt ist.
Es scheint so zu sein, dass eine Funktion nicht einwandfrei arbeitet, die keinen Fehler ablegt.
Wenn der Wagen jetzt auf die von mir vorgeschlagene Art und Weise normal anspringen sollte, kann man der Werkstatt das sagen und anhand dessen können die dann auf Fehlersuche gehen. Du hast ja immerhin noch Garantie.Normal ist es ja nicht, wie du selber festgestellt hast.
-
Nein er war nicht neu sondern 18monate alt mit ca 25000km jetzt hab ich 31000km und seit ca 2000km nach Kauf fing es an.
-
Nochmals das Video, vielleicht hat jemand anders eine Meinung dazu ob das noch normal ist.
-
Normal ist das nicht. Ich würde einfach mal die Zündkerzen wechseln, schadet nie und ist auch nicht teuer. (Wenn man es selber macht)
-
Selber machen werd ich nichts, hab den Wagen erst ein halbes Jahr.
Aber wenn 2 schon bestätigt haben das es nicht normal sei kann der FOH schonmal nicht sagen es ist normal.
-
ich hab mir das Video angeguckt und gedacht wer weiß was jetzt kommt. Aber dass er jetzt sooo schlecht anspringen würde, kann ich nicht sagen. Ist doch kaum ne Sekunde vergangen bis er startet.
Scheint für mich fast normal. -
Deswegen frag ich, so startet er immer nur manchmal schlechter bis garnicht. Habe davon aber leider kein Video.
Er war auch 3mal nicht angegangen nach jemals 85-100km Autobahn und danach ordentlich abkühlen lassen. 3Stunden später Auto springt nicht an, hätte nach Autobahn auch gedacht der wird jetzt sauber anspringen.
-
Also ich hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut.
Ich finde, der springt ganz normal an. Mein Astra J dreht da länger, bis er anspringt.
Und man sieht ganz deutlich, du wartest nicht eine Sekunde, dass Benzin gefördert werden kann. Der Wagen läuft, bevor ein Lämpchen im Cockpit an ist.