Ausfall Beleuchtung Klimabedienteil

• Hallo Astralove . Wenn du mit eigenen Mitteln den Fehler nicht findest, ist ein Fehlerauslesen insofern hilfreich,das du dann den evtl. vorhandenen Fehlercode hier posten könntest ,wenn deine Werkstatt den Fehler auch nicht auf kostengünstige Weise finden kann.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Von meinem Arbeitskollege der Schwager hat zwanzig Jahre bei Opel gearbeitet...er sagt da muss irgendeine Zwischensicherung, Relais verbaut sein zwischen Steuergerät und Klimatisierung.....den wo ich meinen Motor wieder gestartet habe kam ein Klackern aus dem Armaturenbrett und danach ging die Klimatisierung nicht mehr. Das Licht geht ohne Probleme...Wo soll denn der Off/On Schalter sein für das Klimabedienteil ?

• Hallo,

gab es dazu inzwischen eine Lösung?

Habe das gleiche Problem, nach überbrücken des Fahrzeugs ist das Klimabedienteil komplett dunkel. Spannung 12 V kommt aber an und in einem anderen Fahrzeug habe ich das Bedienteil getestet, dort leuchtet es. Bin inzwischen etwas ratlos, warum trotz 12 V alles komplett dunkel ist. Gibt es sowas wie ein WakeUp Signal im Klimabedienteil?

Danke schonmal