Ausfall Beleuchtung Klimabedienteil

  • Hallo Astralove . Wenn du mit eigenen Mitteln den Fehler nicht findest, ist ein Fehlerauslesen insofern hilfreich,das du dann den evtl. vorhandenen Fehlercode hier posten könntest ,wenn deine Werkstatt den Fehler auch nicht auf kostengünstige Weise finden kann.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Von meinem Arbeitskollege der Schwager hat zwanzig Jahre bei Opel gearbeitet...er sagt da muss irgendeine Zwischensicherung, Relais verbaut sein zwischen Steuergerät und Klimatisierung.....den wo ich meinen Motor wieder gestartet habe kam ein Klackern aus dem Armaturenbrett und danach ging die Klimatisierung nicht mehr. Das Licht geht ohne Probleme...Wo soll denn der Off/On Schalter sein für das Klimabedienteil ?

  • Hallo,

    gab es dazu inzwischen eine Lösung?

    Habe das gleiche Problem, nach überbrücken des Fahrzeugs ist das Klimabedienteil komplett dunkel. Spannung 12 V kommt aber an und in einem anderen Fahrzeug habe ich das Bedienteil getestet, dort leuchtet es. Bin inzwischen etwas ratlos, warum trotz 12 V alles komplett dunkel ist. Gibt es sowas wie ein WakeUp Signal im Klimabedienteil?

    Danke schonmal

  • Hallo,

    Ich habe eine ähnliche Situation. Beleuchtung am Bedienteil geht an, aber Lüfter ohne Funktion. Nur die Lenkradheizung funktioniert. Jemand eine Idee?

    Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut)

  • Kleiner Nachtrag:

    Ich habe einen FOH in der Nähe aufgesucht. Den Fehlerspeicher löschen hätte nichts gebracht, aber nach dem Abklemmen der Batterie war alles gut. Das Steuergerät hätte sich wohl aufgehangen.

    Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut)