Ich gehöre ja auch zu den Verlängerern. Es läuft ja noch, also sicherlich, auch wenn erst mal ärgerlich, abwarten!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich gehöre ja auch zu den Verlängerern. Es läuft ja noch, also sicherlich, auch wenn erst mal ärgerlich, abwarten!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Für Neuwagenkunden stellt sich nun die Frage, was tun? Ich kaufe jedenfalls keine Hardware, die ich in 2Jahren sinnlos spazieren fahre. Da müsste zur laufenden Bestellung auch mal ein Statement und Angebot von Opel kommen.
Da spekuliere ich auch gerne mal mit:
Ich gehe mal davon aus, dass PSA die Kunden der bereits verkauften Autos herzlich egal sind und sich bezüglich einer Nachfolgesoftware hier überhaupt nichts tun wird.
Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn bei meinem MJ2017 wenigstens der SOS-Knopf (ohne Abo) funktionieren würde - aber auch dieser Romantik braucht man sich wohl nicht hingeben - weil man da am Ende eher wieder beim Text aus meinem ersten Absatz landet.
Ich kann mich nur wiederholen!
Einfach mal den Ball flachhalten und abwarten. Opel / PSA kommen lassen. Die Nachricht ist jetzt so frisch, und wir haben noch 2 1/2 Jahre bis zum Endtermin, da wird irgendwas kommen. Genau wie hier gesagt wurde, es ist auch die Frage eventuell entstehender Regressansprüche.
Aber verrückt machen, wild spekulieren und hinter allem ne Verschwörung wittern ( @whity76, ich verstehe deine Enttäuschung über dein Auto, aber so wie du dich anhörst ist Opel die größte Verbrecherbande) finde ich zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht.
Also...piano, Jungs und Mädels!
Sorry, es können noch so viele Spekulationen geben, aber noch keine einzige Nachricht, wie es weitergehen wird, ist bis hierher durchgesickert. Warum sollte man weiter wild spekulieren, wenn derzeit noch alles in der Schwebe ist?
Wahre Worte, Herr Potter!
naja der onstar Dienst Navigation ist eh für die Füße funktioniert einfach nicht mit der Verständigung und ich spreche kein Dialekt... Der Notfall Assistent ist auf jeden Fall das Geld wert... WLAN ist auch unnötig bzw viel zu treuer..
naja der onstar Dienst Navigation ist eh für die Füße funktioniert einfach nicht mit der Verständigung und ich spreche kein Dialekt
Ich glaub du meinst die Sprachsteuerung. Die hat aber nichts mit Onstar zu tun. Allerdings bin ich damit auch noch nicht so richtig warmgeworden. Zumindest was das navigieren angeht. Viele Fehler...
Und wenn man bei Onstar anruft, hat man eigentlich Leute da sitzen, die einen verstehen.
ne wenn ich bei onstar Anrufe will ich mein Ziel in einer Minute haben und nicht fünf mal sagen am besten noch welche Straße usw... Dann kann auch waze und aa Auto Nutzen da funktioniert alles perfekt
ne wenn ich bei onstar Anrufe will ich mein Ziel in einer Minute haben und nicht fünf mal sagen am besten noch welche Straße usw... Dann kann auch waze und aa Auto Nutzen da funktioniert alles perfekt
Kollege, Du sprichst hier von der Sprachsteuerung des Navis - das hat mit Onstar rein garnichts zu tun.
Diese Sprachsteuerung ist zugegegen wirklich schlecht - aber genau hier hat Onstar mir schon oft geholfen.
Ich habe mir dann vom freundlichen OnStar Mitarbeiter die Koordinaten meines Zieles direkt auf das Navi schicken lassen.
Hat immer toll funktioniert.....
Was mich persönlich am meisten ärgern würde - wenn Onstar tatsächlich wegfällt - ist der Entfall der wirklichen tollen Funktionen der Onstar-App. Die nutze ich gerne und häufig um Ziele vom Handy auf das Autonavi zu senden, um meinen Parkplatz/Stellplatz zu finden (meine Frau und ich fahren wechselweise und das Auto steht oftmals auf öffnetlichen Parkplätzen) und um den Status des Fahrzeuges in einer Übersicht sehen zu können (vom Reifendruck bis hin zum Ölstand).
Oder um auch mal das Fahrzeug aus der Ferne zu verschliessen, wenn man in der Eile nicht sicher ist ob man tatsächlich abgeschlossen hat....
Ich habe auf jeden Fall gleich heute die Infomail von Onstar an Opel weitergeleitet und im Stellungnahme gebeten.
Denke das sollten alle machen denen der OnstarDienst wichtig ist....