Ich habe auch vor kurzem so ein Schreiben erhalten, ich bin wirklich enttäuscht was das Thema Onstar betrifft.
Offensichtlich war man bei PSA oder GM einfach nicht willens, hier eine Lösung für die Opel/Onstar Kunden zu finden, das ärgert mich und ich frage mich ob noch mehr solche Fallstricke auf uns als Kunden zukommen.
OnStar nur noch bis 2020
- Adama
- Geschlossen
-
-
Petition aus einem anderem Forum:
Meine 2 cent dazu. Aus meinem Blog heraus oder aber auch über den direkten Petitionslink bitte teilnehmen.
https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434
Zu change.org:
https://t.co/ffnNtr8uZG -
Hat schon Jemand Neuigkeiten zu diesem Thema?
Gruß
-
Ich habe einen Link in dem anderen Forum entdeckt und diesen Link möchte ich euch nicht vorenthalten.
-
Wobei online Verkehrsinfos fürs eingebaute Navi ja eh nicht vorhanden sind, sondern nur TMC.
Stört mich schon ein bischen, dass alle OnStar Funktionen wegfallen. Die LTE Nutzung müsste man eigentlich transferieren können, zu einem anderen Anbieter. Dass hat man ja im Prinzip sogar schon mal gemacht (von Vodafone zurück zu OnStar)Wenn man für den Notruf, Ortung und Diebstahlschutz keine Ersatzlösung findet, wäre dass sehr bedauerlich. Ich bezweifle aber, dass man das ernsthaft versucht. Eher wird man es aussitzen und den Ärger der Altkunden in Kauf nehmen. Ist leider überall so.
-
-
Find ich irgendwie kacke
-
Dieser Link wurde in zwei Beiträgen vor deinem Beitrag bereits erwähnt.
-
Autofahren mit gutem Gefühl: OnStar ist bei Ihnen, sollten Sie mal einen Unfall haben. Sogar dann, wenn Sie nicht mehr um Hilfe rufen können.
Sobald Ihr Airbag auslöst, wird die automatische Unfallhilfe aktiv. Sofort werden wichtige Fahrzeugdaten an das OnStar Service-Center übermittelt: Position, Fahrtrichtung, Wagenfarbe und sogar die Schwere des Unfalls.
Speziell geschulte OnStar Berater bauen eine Sprechverbindung auf und wenden sich über Ihre Freisprecheinrichtung an Sie – auch im Ausland in der von Ihnen ausgewählten Sprache.
Sobald alle Informationen bei uns angekommen sind und Sie Hilfe brauchen, benachrichtigt der OnStar Berater sofort den entsprechenden Rettungsdienst.*Genau deswegen hab ich mich für Opel entschieden.
Ende 2020 fährt man offstar.
Opel lässt uns im Regen stehen.
Da gibt es nur eine Lösung:
Nächstes Auto wird kein Opel. -
Der Artickel in der Computerbild spiegelt doch genau das wieder , was einige hier aus dem Forum schon längst begriffen haben und sich bei Opel darüber beschwert haben . Jetzt zurück lehnen und warten das Opel doch was anbieten könnte ist der falsche weg . Opelfahrer die einen OnStar nachfolger weiterhin haben möchten sollten Opel damit " nerven " , bis die doch was auf die Reihe bekommen . Wie hier auch schon berichtet ist es nicht einfach , aber unmöglich ist es auch nicht . Man kann nur was erreichen , wenn eine große Anzahl von Opelfahrern sich dafür einsetzen . Für ein paar 1000 Leute werden die keine Leute dafür einsetzen etwas zu entwickeln . Wenn aber z.B. 500.000 Opelfahrer der Marke Opel den Rücken kehren würden und sich für Fahrzeuge außerhalb des PSA Konzern entscheiden weil die nicht gewillt waren etwas zu entwickeln damit auch die " älteren " Fahrzeuge nicht "abgeschnitten " werden könnte es anders aussehen .
Welche Alternative haben wir ?
Gruß Rolf