Dachte bis jetzt, das er unter dem kleinen Ablagefach am Lichtschalter sitzt.
Grüße Rico
OnStar nur noch bis 2020
- Adama
- Geschlossen
-
-
Kann es sein , das ich der einzige hier im Forum bin der auch nach 2020 einen OnStar Nachfolger haben möchte ?
Oder habt Ihr euch noch keine Gedanken darüber gemacht ?
Gruß Rolf -
Doch, aber es wird scheinbar nur externe Lösungen wie das Telekom System geben. Opel / PSA wird da wohl nichts mehr bringen...
-
Ich würde mich auch über einen Nachfolger freuen. Ob ich den dann nutze oder nicht sei erstmal dahingestellt.
Mir wurde vor kurzem am Telefon noch gesagt das PSA momentan an einer Lösung arbeitet und auch ein Update für die OnStar Generation kommen wird.
Ob der Funktionsumfang so bleibt und ob die Umrüstung was kosten wird konnte die Dame aber noch nicht sagen.Ich wäre viel mehr daran interessiert eine eigene ESIM zu nutzen.
-
Mir wurde vor kurzem am Telefon noch gesagt das PSA momentan an einer Lösung arbeitet und auch ein Update für die OnStar Generation kommen wird.
Ob der Funktionsumfang so bleibt und ob die Umrüstung was kosten wird konnte die Dame aber noch nicht sagen.
Das klingt gut. Hast du da direkt mit jemandem von Opel telefoniert?Mir wäre vor allem wichtig, dass die Notruffunktion irgendwie erhalten bleibt. Und sekundär vielleicht die Standortdienste.
-
Ja ich habe jemanden vom Opel Kundenservice am Telefon gehabt. Ich hoffe das die das PSA System irgendwie bei uns aufspielen können. Wäre schon schade, wenn wir demnächst ein totes system verbaut hätten.
-
Eine komplette Übernahme des Systems durch PSA wird es, nach dem was ich bisher so alles gelesen habe, wohl nicht geben. Höchstens vielleicht das Fortführen bestimmter rudimentärer Funktionen.
Zumal Opel unser Geld nun schon hat und die erste Empörungswelle bereits durch ist.
-
Die 2te Empörungswelle dürfte Opel bemerken, wenn sich die Absatzzahlen nicht wie gehofft entwickeln. Das ist für die Kunden auch die einzige Möglichkeit, einen Hersteller zu überzeugen, dass solche Aktionen von den Kunden nicht hingenommen werden
-
Das ist für die Kunden auch die einzige Möglichkeit, einen Hersteller zu überzeugen, dass solche Aktionen von den Kunden nicht hingenommen werden
Stimmt. Wobei es für den Hersteller vermutlich schwierig ist von sinkenden Absatzzahlen auf diese eine Aktion zu schließen.
Und dass sich die Hersteller ne Menge rausnehmen können, ohne dass dies besonders schlimme Konsequenzen hat, haben ja die Kriminellen aus Wolfsburg gezeigt.
-
Finde es eigentlich unglaublich, dass etwas sicherheitsrelevantes einfach entfernt werden darf. Ich glaube das noch nicht so ganz ... natürlich war es keine Pflicht, aber wenn dann der erste im Graben liegt und nach 12 Stunden tot aufgefunden wird, wird man sich vielleicht fragen, ob das so ganz rechtens gewesen ist.
Ist ja nicht das WiFi, Navi oder sonst eine Spielerei, die weg fällt. Stellt euch vor, euch nimmt einer den Knie-Airbag oder sowas. Und ehrlich gesagt würde ich lieber auf den Knie-Airbag verzichten (habe ich überhaupt einen? :-D) als auf das Notrufsystem.
Die Aussage, dass das Klagen "typisch Deutsch" sei ist einfach ... blöd. Lieber nicht in irgendein Klischee fallen und stillschweigend hinnehmen, dass das Autofahren viel, viel gefährlicher wird? Klingt schwach. Verstehe ich nicht. Von mir aus können die alles abschalten, aber ein Sicherheitsdowngrade nehme ich nicht hin, sorry. Da bin ich lieber typisch Deutsch und klage.