Aufgrund der fehlenden Infos in der my Opel App ( nun heist sie nach dem Update ja OnStar Europe ) hatte ich OnStar mal angeschrieben und wollte wissen ob es sich hier um einen Fehler handelt .
Heute bekam ich folgende Antwort :
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst möchten wir uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Opel Funktionen für die App werden leider nicht mehr zur Verfügung gestellt. Aufgrund dessen das nach der letzen Aktualisierung der App lediglich die OnStar Funktionen zur Verfügung stehen werden, wurde der Name der Applikation auf OnStar umgeändert. Bedauerlicherweise liegen uns derzeit keine Informationen zu einer Alternative für eine App vor welche die Opelfunktionen zu verfügung stellen würde.
Da Opel von General Motors an die PSA Gruppe verkauft wurde, wird OnStar in ganz Europa offiziell am 31. Dezember 2020 eingestellt. OnStar gehört weiterhin zu General Motors, daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis dass wir keinerlei Einfluss auf zukünftige Planungen bei Opel haben und möchten Sie daher bitten sich direkt an Ihren Händler oder den Opel Kundendienst zu wenden. Sie erreichen den Kundendienst von Montag bis Freitag schriftlich über kunden.info.center@de.opel.com und telefonisch unter +49 – 61428729750 zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr mit Ausnahme von bundesweiten Feiertagen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
.......
Ihr OnStar Team
OnStar Europe Ltd.
* onstar.europe@onstar.com
Das heist nun endgültig , das über 500.000 Opelfahrern keine Sicherheitsaspekte nach ende 2020 mehr angeboten werden . Was sagen nun die Leute , die damals noch der Meinung waren das sich Opel da was einfallen lassen wird ? Wie heißen die Alternativen ab 2021 ?