Ich hab' gestern beim Öffnen der Onstar-App den Hinweis auf die Bereitstellung der neuen MyOpel-App bekommen.
Hab' sie installiert, wirkt auf mich aber noch ein wenig rudimentär.
Ich hab' gestern beim Öffnen der Onstar-App den Hinweis auf die Bereitstellung der neuen MyOpel-App bekommen.
Hab' sie installiert, wirkt auf mich aber noch ein wenig rudimentär.
Habe sie auch installiert, bei mir ist mein Auto auch registriert aber der Kilometerstand und andere Daten sind nicht vorhanden.
Habe sie gestern auch installiert und warte auf die Umfänge, die Opel da noch anbieten will.
Dass man den Kilometerstand manuell aktualisieren muss, erscheint mir bei meinem logisch: kein OnStar.
Ich hab' gestern beim Öffnen der Onstar-App den Hinweis auf die Bereitstellung der neuen MyOpel-App bekommen.
Hab' sie installiert, wirkt auf mich aber noch ein wenig rudimentär.
Meintest Du vielleicht Du hattest die MyOpel App und hast nun die OnStar Europe App nach dem aktualisieren ?
Aber das nun nicht mehr alles angezeigt wird wie es bei der MyOpel App war steht ja hier bereits . Ich habe mal wieder den Kundenservice von Opel angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt einen Nachfolger von OnStar zu nutzen der den selben Umfang hat wie früher und der von bzw. mit Opel betrieben wird ( im Hinterkopf hatte ich Opel Connect , das ja die neuen Modelle bekommen ) .
Heute bekam ich eine Antwort :
Sehr geehrter Herr XXX ,
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. November. Für die verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns in aller Form.
Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der
OnStar Dienste können wir nachvollziehen. Wir haben Ihre Anfrage nach
Kompensation zur Kenntnis genommen.
Da die OnStar Dienste weiterhin für mehr als zwei Jahre durch OnStar
Europe Limited betrieben werden, können Sie jederzeit ein Abonnement von
OnStar Europe Limited erwerben, um die Dienste bis zum 31. Dezember
2020 in vollem Umfang genießen zu können. Den Kunden, die Ihr Abonnement
seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem
Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und
Markentreue unserer Kunden anzuerkennen.
Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Opel Automobile GmbH
Habe heute noch einmal Nachgefragt wie und von wem ich dann Informiert werde und wieso bis 31.12.2020 über 2 Jahre sind . Mal schauen wie die Antwort lauten wird .
Alles anzeigen
Da die OnStar Dienste weiterhin für mehr als zwei Jahre durch OnStar
Europe Limited betrieben werden, können Sie jederzeit ein Abonnement von
OnStar Europe Limited erwerben, um die Dienste bis zum 31. Dezember
2020 in vollem Umfang genießen zu können. Den Kunden, die Ihr Abonnement
seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem
Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und
Markentreue unserer Kunden anzuerkennen.
Bin ich gerade schon müde oder liest sich das erstmal positiv?
Ich habe OnStar seit dem ersten Tag meines K's an und wäre dann schon mal an dieser Lösung interessiert.
Fraglich, wer mir die Informnationen geben soll...
Also...da darf man mal gespannt sein. Ich wollte sowieso bis zum letzten Tag an Bord bleiben...
... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Allerdings bei der Inkompatibilität der Systeme fürchte ich, dass wenn, dann da so etwas wie eine vielleicht "großzügig" verbilligte Telekom-Telematik-Lösung herauskommt.
Gruß Uwe
Immerhin noch besser, als danach gar nichts zu haben.
Lassen wir uns mal (hoffentlich positiv) überraschen...
Meintest Du vielleicht Du hattest die MyOpel App und hast nun die OnStar Europe App nach dem aktualisieren ?
Nein, ich meinte das schon so wie geschrieben.
Beim Öffnen der Onstar (Europe)-App kam ein extra Fenster mit dem Hinweis auf die MyOpel-App.