Der Händler ist dabei der einzige, der nichts für die Misere kann. Opel allerdings schon.
Völlig falsch. Dein Vertragspartner ist der Händler und niemand sonst. Er ist eigenständig und kein Mitglied einer Vertriebsorganisation wie z.B. bei VAG.
Opel allerdings schon.
Nein.
Opel hat das Produkt beworben und mittels des Händlers verkauft, ist also dafür verantwortlich.
Beworben: Ja
Mittels Händler verkauft: Nein.
Verantwortlich: Nein.
Opel hätte sicher eine bessere Lösung finden können.
Nein.
Neben einer Weiternutzbarkeit, wenn vielleicht auch nur des Hotspots, hätte man sicher den Betroffenen irgendeine Art von Wiedergutmachung/Entschädigungen bieten können. Wenigstens symbolisch, um zu zeigen, dass man nicht auf diese Kunden pfeift.
Es wird nicht richtiger, wenn man es 1000 mal wiederholt. Kurz: Nein, nicht möglich.
Aber das nehme ich hier im Thema grundsätzlich wahr und ist nicht persönlich an hnp gerichtet:
Unumstößliche Tatsachen werden ignoriert, Halbwahrheiten aka "fake news" einfach unreflektiert wiederholt. Das hat für mich trumpeske Züge.
Wenn jemand zu OnStar etwas erreichen will:
Man nehme sich einen Anwalt und viel Zeit und Geld und verklage seinen Händler.