Das Mindeste was Opel aber machen könnte um zumindest den Notruf wieder funktionsfähig zu machen wäre den Notrufknopf auf die 112 um zu programmieren beim vorhandenen OnStar-Menu. Aber nicht mal das bekommt Opel in die Reihe.
OnStar nur noch bis 2020
- Adama
- Geschlossen
-
-
Aber nicht mal das bekommt Opel in die Reihe.
STELLANTIS ist jetzt der Boss !! Opel hat nur zu kuschen. Du setzt dich doch auch nicht über die Anweisungen deines Chefs hinweg ! Oder ? Du stellst hier wieder einmal den falschen an den Pranger.
-
dann schreibe opel (stellantis) an und erörter das mit denen.mal kucken,was die dazu sagen.
-
dann schreibe opel (stellantis) an und erörter das mit denen.mal kucken,was die dazu sagen.
Da nOpel der Kunde egal ist sobald er gezahlt hat wird da nix passieren. Die Einzigen die hier kuschen sind die Kunden und das nutzen die Hersteller grandios aus.
-
... Die Einzigen die hier kuschen sind die Kunden und das nutzen die Hersteller grandios aus. ....
Genau, Du regst Dich hier über allgemeines Konsumentenverhalten auf - Verkäufer wissen allesamt immer ganz genau was sie mit den Kunden machen können - das ist nicht spezifisach für eine Marke.
Gruß Uwe
-
Ich denke einige haben es noch nicht geschnallt!
Das Thema Onstar ist vergangenheit ! Auch ich bin damit betroffen ! Aber wenn es von Opel keine Lösung gibt , dann gibt es sie nicht !
Setzt euren Rechtsanwalt ein und Klagt !
Oder sucht einen anderer Lösung so wie ich ! -
Hast du ne Lösung?
-
Ich kann die Aufregung von gillem nicht ganz nachvollziehen. Es wurde in sämtlichen Foren ganz klar kommuniziert, dass Opel zum Tag X den OnStar abschalten würde und dass danach nichts mehr kommen wird, aus einfachem Grund, PSA hätte für die Lizenz bezahlen müssen, was PSA aber nicht wollte, um eigene Produkte selber vermarkten zu können.
Ich frage mich nur, wieso und weshalb er sich darüber aufregt. Die einfache Lösung wäre doch, das Auto zu verkaufen und sich ein Auto zu kaufen, welches zu seinen Bedürfnissen passen würde, wäre es doch eine elegantere Lösung. Mir ist es auch klar, dass beim Verkauf gewisse Verluste entstehen könnten, aber dann wäre er auf dem anderen Weg vielleicht glücklicher.
Ich für meinen Teil habe es abgefunden, weil ich mein Auto liebe, weil es auch ein gutes Wesen ist.
-
Wwnn ich es Verkaufe ohne ein Feature das ich mal bezahlt habe bekomme ich aber weniger dafuer als wenn das extra bezahlte Feature funktiinieren würde.
Warum haben den vw kunden teilweise geld fuer die eingebaute schummelsoftware bekommen ? Weil sie einen Wertverlust dadurch haben eigentlich genau das selbe wie mit dem onstar. Es ist ja nicht nur der Notrufknopf sonder auch die Möglichkeit des ortens per gps oder zu sehen ob irgendwas kaputt ist oder der wlan hotspot im auto usw. Ich denke das das kein unerheblicher teil der ausstattung ist.
Wie is das eigendlich mit dem tüv? Ein nicht funktiinierender radarsensor der eine Warnleuchte im Cockpit aufleuchten lässt ist tüv relevant aber ein system das mir schon vorm einsteigen mitteilen konnte das ich nen platten reifen habe nicht obwohl es ja so eine typenzulassung hat. Den Radarsensor programiert opel nicht aus der muss fuer mitlerweile 500€ neugekauft werden. Zaehlt das onstar system vileicht zu den Assistens systemen weshalb der astra das + in der Zulassung hat wodurch die versicherung guenstiger wird?
Keine Ahnung ich hab auch mit abgeschlossen aber es wäre schön gewesen wenn sie eine Option angeboten hätten. Letztendlich ist es nur Software die angepasst haette werden müssen aber da sowieso alles nur zugekauft wird aus Baukästen und keiner mehr wirklich weis was da im einzelnen passiert werden die das nicht angefasst haben.
-
Das Plus kommt durch die Frontkamera und den damit verbundenen Notbremseassistent. Das OnStar ist jedoch Komfort und nicht Sicherheit. Der Notrufassistent ist nur ab Typzulassung 2018 vorgeschrieben und damit nicht TÜV relevant. Den platten Reifen erkennst du ja bereits bei der obligatorischen Abfahrtskontrolle oder spätestens bei Motorstart.
Ich finde es auch sehr ärgerlich, denn es wurde gegen Aufpreis verkauft (sogar groß damit geworben) und zumindest WLAN und Notrufsystem könnte ohne weiteres weiterhin betrieben werden. Ein Callcenter brauche ich nicht zwingend. Leider werden wir, trotz Unzufriedenheit und verständlicher Wut, Stellantis nicht dazu bewegen auch nur einen Cent in das GM Auslaufmodel Astra K zu investieren.