Fehlermeldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"

• Ich sehe das anders, da ich dieses Problem auch hatte. Nach dem meine Werkstatt das eingestellt hat, habe ich es nicht mehr.

Nach 160 000 km und auch Wohnwagenbetrieb, ist es verschwunden.

Meine Vermutung ist, dass es vom untertourigem beschleunigen gekommen ist.

Hallo,

nur damit ich das richtig einordnen kann: Was bitte hatte die Werkstatt "eingestellt"?

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Die Werkstatt sagte,sie habe ein Sensor eingestellt.Es ist nicht weg gewesen aber wesentlich besser.Aber seitdem ich nicht mehr untertourig beschleunige, ist es nicht wieder aufgetreten.

Ich hatte davor ein Honda Accord 2.2 Liter mit 140 Diesel PS,der konnte aus den Drehzahlkeller beschleunigen.

• Die Werkstatt sagte,sie habe ein Sensor eingestellt.Es ist nicht weg gewesen aber wesentlich besser.Aber seitdem ich nicht mehr untertourig beschleunige, ist es nicht wieder aufgetreten.

Ich hatte davor ein Honda Accord 2.2 Liter mit 140 Diesel PS,der konnte aus den Drehzahlkeller beschleunigen.

Ein funktionierender Astra kann das auch - bei Deinem ist was nicht in Ordnung.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Nachdem dann auch der Servicemitarbeiter das Problem reproduziert hatte, wurde im Verlauf von ein paar Tagen die Kupplung gewechselt, noch auf Gewährleistung und ohne das ich große Unterlagen bekommen habe. Bin seitdem gute 110tKm gefahren und hatte keine Probleme mehr.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder