monatlich knapp 4€ ist ja ganz schön viel Geld.
Aber schön einteilen und nicht alles auf einmal verprassen
monatlich knapp 4€ ist ja ganz schön viel Geld.
Aber schön einteilen und nicht alles auf einmal verprassen
das K+ gilt als Hinweis, dass das Auto mit einem Notbremsassistenten ausgerüstet ist. Das sollte Unfälle verhindern. Somit wird der Wagen in den einzelnen TypKlassen bei der VK/TK aber auch Kfz-Haftpflicht ein wenig niedriger eingestuft als nur der Astra ohne Notbremsassistent, da die Versicherungen sagen, das es Schäden vorbeugen kann.
Die Einstufungen z.B Typklasse 18 oder 22 kommen, wie ein Vorredner schon erwähnt hatte, durch eine Einschätzung des Wagens zu stande, wie er in Unfallquoten in der Haftpflicht sowie Vollkasko/ Teilkasko abschneiden könnte. Nach einer gewissen Zeit, meistens zum Jahreswechsel werden diese Statistiken überprüft und geschaut, wie das Jahr verlief und je nachdem in neue Typklassen eingestuft. Dies kann zu unserem Vorteil aber auch Nachteil sein.
allzeit Gute Fahrt!
Das mit den Notbremsassistenten klingt logisch, auch wenn der schon manchmal in merkwürdigen Situationen warnt.
Hallo, wo stehen die Schlüsselnummern vom Astra ST?
Hier
Post 1 auch aktualisiert
Fahre im Moment noch einen Astra H Kombi. Der ist in der Typklasse noch human eingestuft und verhältnismäßig günstig. Aktuell 16/14/16.
Der Astra K-ST 1,4 DI Turbo käme auf die Typklasse 19/20/18. Das wären bei meiner Versicherung im Jahr fasst 180,-€ mehr im Jahr. Find ich ganz schön heftig. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr wieder nach unten, denn bisher war der Astra im guten Mittelfeld eingestuft.
Hallo zusammen
habe einen astra k+
im Schein steht P-J
gibt es Probleme mit der Versicherung?
wichtig ist was unter 2.2 steht.
unter 2.2 steht 00000000-
Ich habe dir einen eigenen Thread gemacht. Da könnt ihr dein Problem weiterdiskutieren.
Das Thema in mehreren Themen zu diskutieren, bringt nix.
Dort weitermachen. DANKE
Vorserienmodell/Versicherungsfrage