Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

• Genau, als Ziel setzen, dann bekommt man ne Zielflagge angezeigt, ist dann wenns dumm geht sogar ein Fotofinish :m0008:

Mal Ernst beiseite ohne jetzt moralisieren zu wollen, aber macht Euch so ein Bltzergefummel nicht nervös? Ich fuhr einige Zeit mal mit nem mobilen Gerät rum, das bimmelte dann alle 20m weil da irgendwann mal ein Blitzer gestanden war. Effekt war dann der, dass es derartig nervte, dass ich den Scheiß abgeschaltet habe.

Seitdem nehme ich es sportlich, wenn ich mal erwischt werde, dann muss ich eben die paar Euro berappen, worauf ich achte ist, dass ich möglichst nicht mehr als 20 Sachen zu schnell bin, innerorts entsprechend weniger. Aber selbst wenn es mich mal böse erwischt und ich einen Monat laufen müsste, wäre immer noch ich allein verantwortlich, kein böser Staat und auch kein böser Polizist / Kommunalmitarbeiter.

Mir käme jedenfalls kein Blitzwarner mehr auf welches Navigationsgerät auch immer - nur meine persönliche Sicht der Dinge.

• Mein altes Garmin "Nüvi", oder wie das hieß hat mich in Nord-Holland immer alle 2 km vor einem Blitzer gewarnt. Teilweise war dann an der Stelle tatsächlich einer, teilweise aber auch nicht. Das war auf Dauer echt nervig, weil man immer aufpassen musste. Bin froh, dass das Navi900 das nicht anzeigt :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Hallo,
    mein bescheidenes TomTom Start kann auch mit Blitzerstellen "geladen" werden .... initial beim Kauf waren die auch schon drauf.
    Genau so wie bei Strassen muss man nat. auch die Blitzerstellen gelegentlich aktualisieren, denn die info über Blitzerstandorte veraltet sicher nochmal deutlich schneller als die Info bzgl. Strassen.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• zur Blitzer App.. In halte mich auch (meist) an die +20 km.. In Deutschland ist man da noch gnädig mit den Kosten.. Aber mach das mal im Ausland - Schweiz, Frankreich, Italien.. Da ist das nicht mehr ganz so spaßig. Außerdem 2 mal Punkte in einem Jahr - 1 Monat Führerschein weg :)

am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

• Ohne App geht´s auch. Einfach sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten halten und dann wird man auch nicht unfreiwillig geblitzt. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Außerdem 2 mal Punkte in einem Jahr - 1 Monat Führerschein weg

Aber nicht in DE, zumindest vor ein paar Jahren nicht.
    Habe mal in einem Jahr 3mal Punkte bekommen (+21, +26, +29 oder so) und kein Fahrverbot bekommen.
    Beim 3. mal wurde nur das Bußgeld erhöht und es gab 3 statt 1 Punkt (war noch nach der alten Rechnung).

Danach habe ich mir das Blitzer Add-On von meinem Navigon aufm Handy gekauft und dadurch dank einer Telekom Aktion jetzt eine lebenslange Lizenz...
    Wenn Navigon jetzt über AndroidAuto funktionieren würde, wäre ich safe :D

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Nein, ist auch nicht grundsätzlich so (2 x in einem Jahr) Aber es gibt wohl innerorts einen Bereich (26 - 30 zuviel), wo beim 2. Mal innerhalb einem Jahr ein Fahrverbot erfolgen kann. Einen Punkt gibt es aber schon bei >20 zuviel. Das Fahrverbot grundsätzlich erst bei > 30 zuviel (innerorts)

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Kann nur sagen, ich habe dieses Jahr im August den Punkt geschenkt bekommen für 27 km zu schnell auf Autobahn (107 in 80er Zone) - hatte einfach gepennt. Muss mich aber korrigieren - nur wer u.a. zweimal mit mehr als 26 km/h zu schnell 'geblitzt' wird, hat einen Monat Fahrverbot. Quelle u.a. https://www.bussgeldkatalog.org/wiederholungstaeter/

p.s. muss aber fairerweise gestehen, dass ich im Moment etwas beschaulicher fahre - mein letzter Wagen hatte da eher das Potential mal mehr aufs Gaspedal zu treten :)

am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

• Hast du darauf eine Antwort bekommen? Ich hab Sie wenn überlesen. Da ich meinen nächsten Monat bekomme, will ich natürlich prüfen ob ich auch das aktuelle Kartenmaterial habe.

Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017