Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Ich finde 99 Euro für den ganzen Umfang der geboten wird sogar noch recht angemessen bis günstig. Man muss auch mal die Kosten dahinter beurteilen.


    App-Entwicklung, Software, Hardware, und die Menschen im Call-Center.


    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir das in dem einen Jahr genau ansehen werde wie ich mit dem Service zufrieden bin und wie ich einzelne Funktion nutze und auch wie häufig.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Wenn bei den 99 das Datenvolumen und Wifi dabei wäre, wär es wohl für viele OK, wie auch für mich, aber 99 + noch eine jetzt unbekannte Summe ist nicht OK. Ich will eigentlich wissen, was mich etwas kostet. Und dazu kommt mal über haupt, dass ich in Österreich vorerst Wifi ohnehin gar nicht nutzen kann. Somit läuft das Gratis-Jahr an und ich kann nur Teile nutzen!!

  • ja genau - sind 3 Teile.
    3 Teile wo Opel jeweils kassieren will
    Kosten nach dem Gratis Jahr:
    Onstar: 99/Jahr
    Wifi/Datendienst: unbekannt
    Navi Update: voraussichtlich 99 oder mehr pro Update

  • iOS-Karten-App oder Google Maps sind eh besser, da sie ständig aktualisiert werden und das kostet nichts. Geht natürlich wieder auf das Datenvolumen, aber das ist ja erstmal zweitens.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Google Maps und so kosten zwar nix, aber im Ausland ist es mit Datenvolumen ein Problem. Vorab Offlinekarten laden ist da hält nervig und umständlich

  • genau das ist es was mich auch echt anfrißt.
    Aber ich aktualisiere meine Karten alle 3 - 4 Jahre mal. Reicht normal völlig aus
    Wird ja in 2 Monaten nicht ganz Europa auf links gedreht und wenn dann mal ne Straße nicht ganz aktuell ist. Egal. Trotzdem ist der Preis eine Frechheit. Beim Tomtom sind die Updates auch kostenfrei :P

  • also hier bei uns haben sich in den letzten 2 Jahren viele Straßen geändert - da fand ich die halbjährlichen Updates in meinem Mazda schon toll.
    Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man die ja nicht wöchentlich braucht, auch wenns cool wäre :)


    Ärgern wir uns jetzt mal nicht allzusehr -> Opel wird sich hoffentlich was vernünftiges einfallen lassen, wenn sie mitkriegen, wie sehr sie Kunden sonst verärgern würden, wenn sie Spitzel in den Foren haben :thumbup:

  • Ich frage mich ehrlich gesagt wieso man mehrmals jährlich ein Update braucht. Aber gut. Jeder wie er will.


    Ich vergleiche die Preise die hier eventuell irgendwann mal aufgerufen werden immer mit BMW. Da ist Opel bei weitem billiger.



    Und Kartenupdates gibt es sicher in den Weiten des Internets kostenlos zu bekommen.
    Ob man OnStar nach dem einen kostenlosen Jahr weiternutzt, muss eh jeder für sich entscheiden. Für mich als Landei der kaum in der Welt rumkommt, braucht es wohl kein Onstar oder WLAN im Auto.

  • Für mich als Landei der kaum in der Welt rumkommt, braucht es wohl kein Onstar oder WLAN im Auto.


    Das sehe ich mittlerweile genauso.


    Von daher 4.0 und das Navigon,wenn es wirklich mal in die weite Welt geht.


    Dafür dann der 200 PS Motor zum Spaß haben. :D