Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

• Ich habe mich für Apple CarPlay endschieden weil es besser funktioniert als Android Auto und habe es bis heute nicht bereut. Geht sogar Siri über Lenkradfernbedinung...
    Habe mir einfach ein günstiges Apple S5 geschoßen nur für den Astra...
    Hier mal ein Video warum ich das gemacht habe.....Video

Hallo,
    der Link zum Video steht (inkl. Beitrag) schon weiter oben.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• .. genau das ist ja der springende Punkt... kostenlos und nachrüstbarmal sehen, ob und wie Opel das lösen will, ...hoffentlich positiv für die Erstbesteller :rolleyes:

So, jetzt habe ich es schriftlich :(

Opel Kunden Info Center

Telefon:069-95307551

Telefax:06142-7-67999

Sehr geehrter Herr ...

wir beziehen uns auf Ihre Telefonanfrage vom 4. Januar 2016.

Wir bestätigen Ihnen, dass das Navi900 IntelliLink die Android Auto Funktion nicht unterstützt. Leider können wir keine verbindliche Aussage darüber treffen, wann Android Auto später nachgerüstet werden kann, da es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht.

Auch wenn wir im Moment keine andere Antwort geben können, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Shazia Abbasi

Das ist ja mal wieder ein Ding... Für mich war das ein wichtiges Kriterium (Andriod Auto + Navi900) das ich das Navi bestellt habe, obwohl es einen satten Aufpreis kostete....!

Und ich habe extra den FOH gefragt, ob das geht... :thumbdown:

• Also ich brech mal eine Lanze für das Navi: Es ist super schnell, sowohl bei der Eingabe als auch bei der Routenberechnung, der große Bildschirm ist toll und insgesamt sehr sehr stimmig alles.

Und ihr wollt mir doch nicht weissmachen, dass Android Auto hier ein kaufentscheidender Grund ist? Jetzt stellt euch mal vor, das Ding kommt raus und es ist buggy. Die Schuld liegt wahrscheinlich bei Google, aber über wen schimpfen dann alle? Opel.

Neneeeeeee... zur Not kann man sich ja auch durch das Handy navigieren lassen, ohne Projektion auf das Display. Das wird alles definitiv kommen. Aber lieber zur Not erst in 1-2 Jahren, dafür aber bitte in ausgereift!

• Ich würde eine Antwort-Mail zurück schreiben, auf den o.g. Link von GM-Media verweisen und schreiben, dass das für dich ein Kaufkriterium war. Und reinschreiben, dass es sich bei dieser Antwort um eine Beschwerde handelt.

• Beschweren über was? Bei der Bestellung war es kommuniziert das kein Android funktioniert und es wurde kein genaues Datum genannt.

1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

• Es steht im Medienportal bei Opel, dass Android nachgeliefert wird (unabhängig vom genauen Datum)
    In der Mail von Opel heißt es dagegen, dass keine Aussage getroffen werden kann, ob die Android Unterstützung überhaupt irgendwann noch kommt.
    Das ist für mich schon eine sehr wiedersprüchliche Aussage.

• richtig - alles was wir jetzt wissen, ist: wir wissen nix...
    von "bis morgen gratis" über "in einem halben jahr zu €1.000" oder "gar nicht" kann es alles sein.
    es war mal mehr über Android Auto bei Opel zu lesen - das wurde und wird immer weniger.
    Teils stehts aber halt in den Dokumenten, dass es kommen wird....aber was verbindliches kriegen wir einfach nicht.

Gibt ein paar Möglichkeiten warum:
    - Apple zahlt dafür, dass Google "draußen bleiben muss"
    - Google will viel zu viel Kohle für ne Lizenzierung oder sowas
    - Opel hat das Navi900 nicht so konzipiert (in welcher Art auch immer), dass Android Auto (derzeit) nicht lauffähig ist/wäre
    - Android (Auto) ist mal wieder zu buggy für den Einsatzbereich - ist ja leider immer wieder so, dass bei Android viel nicht fehlerfrei hinhaut, so wie es sollte :(
    .....

naja - man wird sehen...
    gottseidank klappt wenigstens Bluetooth zum Freisprechen, Anrufliste und Audio-Streaming....*puh*
    DAS wäre n KO-Kriterium für mich, wenn da Android auch außen vor wäre.

• was soll das heißen, kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen??Mein FOH hat mir bestätigt, dass Android Auto beim Navi900 dabei ist, OHNE zusäzliche Kosten...!

Wo habt ihr denn eure Infos her... ?

Beschweren über was? Bei der Bestellung war es kommuniziert das kein Android funktioniert und es wurde kein genaues Datum genannt.

.. wie schon gesagt, bei meiner Bestellung hat mir der FOH bestätigt, dass beim Navi900 Android ohne zusätzliche Kosten dabei ist!

Mich ärgert ja nur, dass es hierzu soviele widersprüchliche Aussagen gibt, sowohl bei den Händlern als auch bei den Ankündigungen von Opel...

• hast eine verbindliche schriftliche Aussage?
    ich mein, ich würd mich auch beschweren, wenn das was kosten sollte und so, aber im Endeffekt werden wir den Kürzeren ziehen :(

der FOH wird dir da nix garantieren, weils Opel selbst scheinbar nicht weiß, wie sehr sie die Kunden der ersten Stunde blöd sterben lassen werden :(