Winterreifen und Ketten
-
-
Ich hänge mich mal hier mit dran bezüglich Schneeketten:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es seitens Opel keine Freigabe für die 18" Bicolor für Schneeketten?
Demnach wird das trotz Lenkeinschlagsbegrenzer, den ich dank 18" ab Werk habe(n müsste) auch nicht passen, stimmt das?Hintergrund meiner Frage: Ich wohne in NRW im Münsterland und überlege, da wir hier seit ein paar Jahren recht wenig bis gar keinen Schnee (diesen Winter bisher gar nix) haben, auch der Optik wegen auf Ganzjahresreifen (GJR) in 18" zu wechseln.
Allerdings bin ich einmal im Jahr in Österreich im Skiurlaub, wo man dann ggfs. in die Situation kommen könnte, Schneeketten zu brauchen...Ich könnte natürlich auf 18" GJR umstellen und nur für die eine Woche die 16" Stahlfelgen aufziehen, aber das verfehlt dann ja auch irgendwie wieder den Gedanken...
man könnte sich auch für die Zeit
ein passendes Auto mieten...
mit Winterreff natürlich -
man könnte sich auch für die Zeitein passendes Auto mieten...
mit Winterreff natürlichDas wäre ja langweilig - ich kaufe mir doch kein Auto, um es dann nicht zu fahren
War ja auch nur ein Gedankenspiel rein aufgrund der Optik und eventuell, ob es günstiger wäre, bei meiner Fahrleistung auf GJR umzusteigen. Da das aber nicht geht, brauche ich auch nicht gucken, was günstiger wäre