Alles anzeigen... gern etwas an der Optik meines ST machen ... FA262 von CSR ... in Verbindung mit der SS433 schaut es stimmig aus ... Habe selber noch 35er Federn drin
Ich habe seinerzeit die dicke Irmscher-Lippe, die CSR Schweller und ebenfalls etwas weniger Bodenfreiheit auf, an und unter mein damals neues Schlachtschiff schrauben lassen. Die Federn waren ein Klax, der Frontspoiler eine "interessante Fingerübung" für Spengler und Lakierer ... und den Schwellerleisten verdanke ich wirklich böse Blicke aus der Spenglerei von 2 FOHs!
Der initiale Satz hat eine Bonuszahlung wegen katastrophaler Qualität und dadurch bedingten endsprechenden Nacharbeiten gekostet.
Wenige Tage später hat sich ein benachrangter Golf in die hintere Türe und den Radlauf integriert und das Unglück einer Schwelleranpassung dem nächsten FOH in die sich wehrenden Hände gespielt...
Conclusio: CSR ist wohl nur was für richtige Bastler. Von einem "mal eben drauf" ist die Qualität leider sehr sehr weit entfernt.
Frontspoiler Problem
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Ich danke dir für die Info. In dem Zusammenhang bestätigt das wohl dann auch mein Bauchgefühl und die skepsis. Sonst wären sie schon längst bestellt. Jemand anders ist mit den Anbauten zufrieden. Ist wohl dann auch so ein ding, der eine ist zufrieden, der Andere nicht... ich werde sehen was ich mache. Wille etwas zu ändern ist aber dennoch da.
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Hallo alle zusammen, nachdem seit gestern alles offiziell abgenommen ist, verbastelt und... ich sag mal nach meinem Empfinden "Einfach gut aussieht" hab ich meine optische veränderung jetzt auch nach langem warten und Suchen durch. Das Lackieren war keine Kunst. Aber das finden eines jenen, der es mir auch angebaut hat... Nachdem mich die Lackierei etwas verarscht hat (um es auf deutsch zu sagen)... die haben mir die Teile erst Lackiert, um mir dann zu sagen, dass sie sie nicht anbauen... Hauptsache erstmal die Kohle abgreifen. Da ich von solchen Vorhaben keine Ahnung habe, das ungeschickterweise auch so kommuniziert habe... Erst anbau und dann Lackieren. Passiert mir nie wieder. Aber dennoch hab ich endlich jemand gefunden, der sie mir trotzdem noch angebaut hat. Auch wenn ich dafür 100km fahren musste... Verbaut ist die FA262 und SS433. An der tiefsten Stelle der Front sind noch gute 115mm Platz trotz der 35er Federn. Absolut keine Probleme im Parkhaus, Winter wird sich zeigen mit meinen 16" Rollerchen. Wobei ich da schon hart am grübeln bin (und wenn es so ist, werd ich es wohl auch machen wie ich mich kenne), dass für den Winter ein Satz dezente 18" drauf kommen. muss nur bei Gelegenheit mal schauen welche sich eignen. wobei ich da schon welche im Auge habe...
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Absolut keine Probleme im Parkhaus, Winter wird sich zeigen mit meinen 16" Rollerchen
Wenn Du jetzt 225/40 R18 fährst ist auch der Winter mit 205/55 R16 kein Problem.
Die sind rechnerisch in guter Näherung gleich groß. Genau genommen liegt er mit den Winterrädern lediglich 2,65 mm tiefer.
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Wenn Du jetzt 225/40 R18 fährst ist auch der Winter mit 205/55 R16 kein Problem.
Die sind rechnerisch in guter Näherung gleich groß. Genau genommen liegt er mit den Winterrädern lediglich 2,65 mm tiefer.
Hast du mit dem auf 2 Nachkommastellen gerundeten oder den exakten unendlichen Pi-Wert gerechnet?
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sieht schick aus,sputi. hassu fein mokt.
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Danke euch ❤️ Fahre tatyächlichbim Sommer 225/35 19er. Winter 16er. Könnte knapp werden. Aber der Gedanke an "winteralus" ist schon länger da. Vielleicht findet sich ja auch was gutes gebrauchtes. Im Sinne der rutschgefahr liegt da die Priorität nicht on top.
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Hast du mit dem auf 2 Nachkommastellen gerundeten oder den exakten unendlichen Pi-Wert gerechnet?
var pi = 3.1415926535897932384626433832795
Fahre tatsächlich im Sommer 225/35 19er
In diesem Fall beträgt die "Tieferlegung" mit den 16ern 4,1 mm.
Und bevor ich das vergesse: Sieht gut aus, gefällt mir!
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Hast du die Opel-Spange foliert oder lackiert? Die reizt mich auch schon ne Weile und passt besser zu den schwarzen Blinkern.
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Habe die Spangen und Emblem mit Sprühfolie gemacht. Aber aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur zum folieren mit Folie raten. Der Sprühlack geht recht fix, aber löst sich langsam auch ab. Wenn die Zeit passt, werd ich das nochmal auseinandernehmen (versuchen) und richtig folieren. Beim 1. Versuch sind mir schon ein paar Klipse von den Spangen abgebrochen, da hab ichs dann lieber gelassen. Aber wie gesagt, die Erfahrung, wenn's gut werden soll, muss gefummelt werden. Wie in jeder anderen Situation auch