Klimaanlage pfeift beim Fahren

  • normale Klima läuft bei mir unter


    Keine Klimaautomatik :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das gleiche sagt mein FOH auch. Die haben dem gegenüber allerdings was gesagt, dass die vermuten das es was an der Füllmenge zu tun hat und das neue Kühlmittel sich bei Druck anders verhält als das alte.

    Hab das piepen/pfeifen auch. Nur bei eingeschalteter Klimaautomatik.


    Mein FOH meinte, dass das Thema bei Opel bekannt sei, jedoch noch keiner einen Plan hat wo das her kommt.


    Mal abwarten......

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Dann würde es ja alle betreffen, von der Füllmenge sind alle K gleich. Da es für ein Bauteil mehrere Zulieferer gibt, denke ich das es bei einem bestimmten Zulieferer hakt. Bei den Betroffenen, die Teile gewechselt bekommen haben,sind die identischen Teile des gleichen Zulieferer wieder verbaut worden. Glaube ein K von jemanden hier müsste jetzt im Technikcenter stehen, vielleicht kommt ja da was raus.

  • Ja das ist wahr. Ich kann mir auch net vorstellen dass es an der Füllmenge liegt. Genau aus dem Grund dass es sonst alle haben müssten. Das Pfeiffen hab ich ganz selten mal auch. Ist aber nur kurz. Damit könnt ich noch leben. Aber die Strömungsgeräusche nerven schon sehr.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Na wer sagt den das nicht alle betroffen sind? Hätte ich nicht mal die Musik ausgemacht hätte ich das auch nicht gehört.


    Zudem achten die meisten wahrscheinlich gar nicht darauf weil sie davon davor noch nichts gelesen haben.


    Wenn man sich davor alle Mängel durchliest hört man penibel hin.


    Des Weiteren haben Skodas, Zafiras etc. das Problem wenn man Google bemüht. Ein Zafira Fahrer hat das Problem durch anderes Kühlmittel behoben bekommen. Alle Teile ersetzen hat nichts gebracht


    Hier mal aus dem Skoda Forum
    https://www.skodacommunity.de/…ntil.114546/#post-1575394

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Pfeifen aus der Klima? Nein, bei Problemen scheinen ja alle Betroffenen immer zu denken es beträfe alle. Siehe Motor.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Nach einer längeren Fahrt nach CZ bei den aktuellen Temperaturen habe ich das Geräusch auch bemerkt. Ja pfeifft gelegentlich, macht mich aber zum Glück nicht wahnsinnig.

    Opel Astra ST 2017, 1.4 Turbo/ 150PS Start/Stopp/ manuelles 6-Gang-Getrieb, Dynamic, Quarz-Grau, Intellilux LED-Scheinwerfer, Frontkamera, Parkpilot Vorne+Hinten, Rückfahrkamera