Klimaanlage pfeift beim Fahren

• Gegenfrage: Was erwartest du von Opel? Natürlich sind manche Sachen nicht gelaufen, wie es sein sollen, aber einfach dem Opel vorzuwerfen, dass Opel eine Riesensauerei verzapfen würde, ohne zu wissen, welche Lösungsmöglichkeiten sich anbieten würden, finde ich etwas zu voreilig. Es mag aber auch sein, dass die Umstellung von dem alten Kältemittel auf den neuen Kältemittel nicht reibungslos abgelaufen ist und solche Geräusche erst zum späteren Zeitpunkt aufgetaucht sind, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hätte. Ich bin aber davon überzeugt, dass bestimmt zeitnah eine Lösung sich anbieten würde. Aber das braucht auch Zeit.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• @Opelaner1970. Ich erwarte nicht von Opel, sondern generell das der Kunde nicht mit solch Antworten abgespeist wird. Die Antwort "Opel arbeitet an diesem Problem" ist eine völlig andere. Dann weiß der Kunde Problem erkannt, aber wir haben noch keine Lösung. Ist das zu viel erwartet? Auch ich arbeite viel mit Kunden. Und diese würden mir in den Allerwertesten treten, wenn ich denen bei einem Problem sagen würde, das ist halt so.

• Es mag aber auch sein, dass es um die Kommunikation zwischen Opel und den einzelnen Werkstätten nicht bestens bestellt ist. Daran könnte es auch liegen, dass manche Werkstätten nicht mehr weiter wissen und deswegen die Kunden auch so mit solchen Sprüchen abgespeist werden. Aber man darf es auch nicht vergessen, hinter dem Job steckt (fast) immer ein Mensch, das aus Blut und Fleisch besteht.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Das Schlimme dabei ist, das man es einfach hinnimmt und diese Honks merken, das der Kunde mit solch oberdummen Antworten zufrieden ist.

wenn solche Sätze
    die Richtigen Leute lesen
    möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Man kann sich doch auch gewählt ausdrücken.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• @SparBrenner, Du hast sicherlich Recht. Aber ist es nicht auch ein generelles Problem, das man immer schön freundlich bleiben muss/soll, und nie einfach mal sagen kann/darf, was man möchte?
    Egal.

Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

• hat auch jemanden mit 1,4T Probleme?
    ich habe zafira 1,6T 200PS mit drehzahlabhängige Geräusche hauptsächlich zwischen 2.000-3.000, jetzt sollte Kompressor gewechselt werden

• hat auch jemanden mit 1,4T Probleme?
    ich habe zafira 1,6T 200PS mit drehzahlabhängige Geräusche hauptsächlich zwischen 2.000-3.000, jetzt sollte Kompressor gewechselt werden

Ich habe Astra K 1,4 und 125 PS und Probleme... mein Händler meinte, als ich wegen meinem Problem dort war. dass sie das bei einem Zaffira auch schon hatten. Dort hatte man das Pfeifen wohl durch Wechsel des Expansionsventils behoben, was aber wohl auch dort nicht sicher ist, ob es immer hilft.