Kannst du gerne machen . Ich verlasse mich da eher auf Empfehlungen von Lederspezialisten , wie z.B. vom Lederzentrum . Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren und werd es auch weiter so handhaben.
Lederlenkrad und Ablösungen
-
-
Naja.. Die entfetten auch... Mit Alkohol.. Dem Hauptbestandteil von Virugard.
-
Genau deshalb geht man nach der Reinigung mit einem feuchten Lappen drüber um das ganze wieder zu neutralisieren. Danach noch die Pflege und alles gut .
-
Genau deshalb geht man nach der Reinigung mit einem feuchten Lappen drüber um das ganze wieder zu neutralisieren. Danach noch die Pflege und alles gut .
Ja, okay, dann hab ich das falsch verstanden.
Nur desinfizieren ist Blödsinn.
Wenn Fett runter kommt, muss neues drauf.
Das Material muss wieder versiegelt und geschützt werden.
Erklären die vom Lederzentrum aber auch.
Hab mein Zeug auch daher, allerdings noch nie beim Astra angewendet (90tkm, Frauenhände und keine Ablösungen) -
Na dann is ja erstmal gut, ich lasse es erstmal wie es ist, ab und zu mal mit dem feuchten Lappen drüber, man sieht es ja auch wenn es Pflege braucht, is wie mit Schuhen wenn die nach Fett schreien kommt welches drauf
-
Mal was positves:
Die Ablösungen fingen bei unserem Weißen auch an. Im Rahmen der Inspektion angemerkt und unser FOH hat die Kulanzmaschine angeworfen. Erst war es 30% Opel, 30% FOH und 40% (~400€) Tochter. Da hat die Servicemeisterin nochmal nachgehakt und sieh da, das Lenkrad wird kostenfrei ersetzt. Wer was übernimmt, ist uns egal. Es zeigt sich aber mal wieder, dass sich Stammkundschaft auszahlt. -
Mal was positves:
Die Ablösungen fingen bei unserem Weißen auch an. Im Rahmen der Inspektion angemerkt und unser FOH hat die Kulanzmaschine angeworfen. Erst war es 30% Opel, 30% FOH und 40% (~400€) Tochter. Da hat die Servicemeisterin nochmal nachgehakt und sieh da, das Lenkrad wird kostenfrei ersetzt. Wer was übernimmt, ist uns egal. Es zeigt sich aber mal wieder, dass sich Stammkundschaft auszahlt.Ja genau, ich bin ja auch Stammkunde in meinem FOH, die begrüßen mich schon mit meinem Vornamen wenn's bei mir mal passiert was ich aber nicht hoffe dann hab ich ja gute Chancen.
-
Er hatte nicht gesagt, dass der abgelehnt wurde, weil die Lenkräder nicht lieferbar sind... nur, dass der abgelehnt wurde.
Zusätzlich hat er dann eben noch gesagt, dass die Lenkräder grad eh nicht lieferbar sind.
Also selbst bei Stattgeben wäre momentan nichts gegangen als Konsequenz aus der fehlenden VerfügbarkeitIch werde mich wie gesagt bei Inspektion dann nochmal mit ihm unterhalten, dann habe ich eventuell mehr Erkenntnisse.
Habe gestern nochmal nachgefragt - der Antrag wurde einfach ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auf Basis der Bilder, die der FOH machte, scheint Opel wohl der Meinung zu sein, dass das kein Garantiefall ist.Es gäbe noch die Möglichkeit, mein Lenkrad auszubauen, das zu Opel zu schicken zur Untersuchung und mir ein neues einzubauen. Risiko dabei: Wenn Opel weiterhin sagt, es wäre kein Garantiefall, bleibe ich auf allen Kosten sitzen.
Mal abgesehen davon, dass ich das nicht vorhabe, ist das Lenkrad grad eh nicht lieferbar...Find ich schon stark, das bei (zum Anzeigezeitpunkt) 68tkm ein Lederlenkrad so aussieht und der Hersteller einfach "Nö" sagt bzw. das so gesehen als normalen Verschleiß abtut. Zumal ich ja Flexcare habe...
Überlege jetzt, was ich mache... warten, bis das Lenkrad wieder lieferbar ist und dann nochmal bei Opel versuchen, selbst woanders neu beziehen lassen oder, wie das scheinbar auch schon mal welche gemacht haben, den Autobild Kummerkasten einschalten - das führte bei manchen Leuten zumindest auch zum Erfolg.
-
Bei ca 1,5jahre und 54 tausend oben angefangen, und jetzt noch die linke seite.
-
Krass.
Unser hat jetzt 110.
Da ist nix dran.
Frauenauto (trockene, immer gecremte Hände + Händedesinfektion).
Ich unterlasse aber wegen der vielen Meldungen hier jegliche Pflegeversuche.
Glänzt etwas, aber never change a running System.