Bei mir hat der Kundenservice von Opel beim Händler angerufen ohne erfolg.
Lederlenkrad und Ablösungen
-
-
Endlich mal ein FOH mit Eiern...
Joa
Mein FoH meinte, dass auch sein Regionalleiter das als Qualitätsfehler ansieht und es über ihn geklärt wird.
Ich hab eine 0 € Rechnung für Ersatzteil und Arbeitsstunde unterschrieben, bin also fein raus -
Ich habe mich jetzt an den Autobild Kummerkasten gewendet.
-
Hallo
ich habe genau das selbe Problem. Auch auf genau 12 Uhr und mittlerweile über 2Euro Stück groß.
Mehrere Anfragen auf Garantie wurden abgelehnt, da es angeblich durch den Ehering verursacht wurde,
was nicht möglich ist (wie selbst ein Mechaniker von Opel sagte) da das eine total unnatürliche Hand-
haltung wäre.
Das Ganze liegt jetzt beim Anwalt, allerdings meldet sich Opel nicht bzw. auch vorher schon bei Anfragen
wusste Opel von gar nichts, konnte nichts finden und tut als wäre das Ganze noch nie gemeldet worden.
Angeblich hätten wir keinen Garantieanspruch, da die Ablösung erst ca. 9Monate nach dem Kauf auftrat.
Der Wagen hat genau das Selbe Alter. Wird im November 2 Jahre alt.Mit dem Kummerkasten finde ich gut. Werde mich da wohl anschließen. Vielleicht können die reagieren,
wenn sich mehrere mit dem Problem melden.Gruß
-
So jetzt eine Nachricht von Autobild bekommen. Sie haben den Fall geprüft. Jetzt haben sie ihn an Opel weitergeleitet. Jetzt soll sich das Kunden Center nochmal melden.
Gehe jetzt Stark davon aus das sich der gleiche Mitarbeiter meldet und sagt :
"Ich habe ihnen doch gesagt das Opel nix zahlt." Aber ich lasse nix unversucht. Vielleicht nervt es sie ja irgendwann mal und ich bekomme zu Weihnachten ein Prospekt und ein Kugelschreiber als Entschuldigung.
-
... oder Du hast Glück und bekommst ausnahmsweise doch ersatz . Aber das gleiche Problem habe ich diese Woche von einem Mokka Fahrer gehöhrt , der die selbe Ablehnung von Opel erhalten hat .
Halte uns mal auf den Laufenden . -
beim corsa das selbe spiel tja es wird nur da gespart wo man es nicht sieht hat KTN damals gesagt
-
Heute hat sich Opel Austria gemeldet. Es liegt ein Fehler von ihnen vor. Lenkrad wird ausgetauscht. Kosten übernimmt Opel. Top Autobild ....
-
Heute hat sich Opel Austria gemeldet. Es liegt ein Fehler von ihnen vor. Lenkrad wird ausgetauscht. Kosten übernimmt Opel. Top Autobild ....
Aber doch schade, dass man wirklich soweit gehen muss oder ?
Wieso nicht direkt mit dem Kunden einigen ?! -
... weil das den Profit erhöht.
Ich sehe dieses Vorgehen in jedem erdenklichen Bereich.
Da gibt's eindeutig gesetzlich Regelungen, die einfach mißachtet werden... Egal... Im Schnitt ist der Kunde zufrieden und setzt sein Recht eben nicht durch und gibt auf . Dem Unternehmen bleibt mehr Gewinn.
Bei Krankenkassen sehr beliebt... Da geht's dann um ganz andere Beträge...