Opel wird in den meisten Fällen von Otto-Nomlaverbraucher gekauft.Macht traurig das Modelentwicklung auf unseren Rücken gemacht wird.Das ist schon Microsoft mässig.
Warum in Deutschland Werke schliessen, wenn wir immer noch die beste Entkontrolle haben. Aber das hilft Dir auch nicht weiter.
Demnächst wieder Astra Fahrer: Empfehlungen und Tips bzgl. Helferlein
-
-
Hi Chefsache,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab den Astra Neu gekauft 02/2016 und fast die selben Probleme. Der Fahrersitzt knarrt und das Navi stürzt ab, nach 20000Km ist der Astra liegen geblieben mit kaputten Rückholzylinder von der Kupplung.
Ich kann sagen nach 78000km das der Motor super ist (1,6 CDTI 136 PS). Aber der ganze rest vom Support von Opel bis zu den Ersatzteilpreisen ist unterirdisch. -
Beim Sitz haben sie nichts gefunden und beim Navi haben sie 1000 Updates gemacht und es passiert immer wieder.
-
das ist ja kaum mit anzulesen
da wird einem Neuen ja mal richtig Mut gemacht
lass dich nicht gar so sehr entmutigen @Chefsache
es gibt auch K's die haben nix
und fahren einfach...und machen einfach nur Spaß...meiner ist einer der allerersten..EZ anno 12/2015
und dem fehlt nix von alledem was hier aufgezählt wird.mach nächste Woche die 50000 voll und hab auch einen sehr
guten Foh mit Service so wie er sein soll.würde mir jederzeit wieder einen holen.
Pech kannste wo überall haben..auch im Leben..
Gruss aus Franken
-
Jo...das sind keine Allgemeinaussagen!
Meiner ist EZ 02/2017, 23000km runter und bisher ohne Fehl und Tadel!
Stimme @SparBrenner zu!
-
Hätten die nicht das Navi tauschen müssen. Du hast dehnen doch genug möglichkeiten zum nachbessern gegeben.Ein defektes Navi kann auch mit einer guten Software nichts anfangen.
Beim Sitz sehe ich das ähnlich. Beseitigung von nachweisbaren Mängeln sollte nach einer gewissen Beseitigunsfrist auch durch Tausch eines Sitzes möglich sein. Solche Sauerreien machen mich immer wütend. -
Mein Problem war dann auch die Tatsache das es ein Gebrauchter war - da haben die einfach geblockt, was ich teilweise auch verstehen kann.
Egal, hab meine Karre abgeschrieben.
Das sind auch keine Horrorgeschichten, dass sind meine (!) Erfahrungen und ich bemühe mich darum, sie nicht als allgemeingültig hinzustellen, das sollte mittlerweile bekannt sein.
Trotzdem sehe ich auch nicht ein, sie zu verheimlichen. Lobgesang gibt's ja auch oft genug und so ergibt sich ein realistisches Bild aus Licht und Schatten. Denn Potters Hinweis auf Allgemeinaussagen kann ja nur für beide Seiten gelten.
Zumindest die Probleme mit dem Motor sind nun wirklich verbreitet genug, um sie nicht unter den Teppich zu kehren.
Wie gesagt - zum Anteil der problematischen Motoren kann Dir natürlich keiner was sagen.
-
Angst und Bange ist mir nicht.Ganz im gegenteil. Mir tun die Jungs nur leid die mit Ihrem Fahrzeug Pech haben. Meine Freude über den Neuen ist schon grenzenlos.
Ich glaub auch nicht, das die Jungs den Astra jetzt schlecht machen wollten.Aber auch mal ein Ventil brauchen um Ihr Pech mitzuteilen. -
Angst und Bange ist mir nicht.Ganz im gegenteil. Mir tun die Jungs nur leid die mit Ihrem Fahrzeug Pech haben. Meine Freude über den Neuen ist schon grenzenlos.
Ich glaub auch nicht, das die Jungs den Astra jetzt schlecht machen wollten.Aber auch mal ein Ventil brauchen um Ihr Pech mitzuteilen.So soll es sein! Gute Einstellung!
Theoretisch könntest du ja auch Pech haben, oder eben nicht so wie ich... -
Kauf mal ein Auto aus dem Skandalkonzern, dann weist du wie gut und billig Opel ist.
Nur das die ein anderes Immitsch haben, und wenn mal jemanden fragt dann heist es von Kunden immer nur "naja das kann ja mal passieren".
Kann nur nicht verstehen das überhaupt noch jemand die Karren für soviel Geld kauft.