Hallo,
vielleicht ja doch ein Rempler? Vielleicht ist irgend jemand gegen eine der Ecken gekommen als Du irgendwo geparkt hattest?
Ansonsten finde ich es ärgerlich das FoHs da so wenig Gefühl für Endkontrolle oder Finish haben ... es müssen ja nicht so VW-Spaltmaße wie unter Pierch sein, Aber Parallelität und in einer Flucht sollte man schon erwarten können.
Gruß Uwe
-
-
Hallo,
vielleicht ja doch ein Rempler? Vielleicht ist irgend jemand gegen eine der Ecken gekommen als Du irgendwo geparkt hattest?
Ansonsten finde ich es ärgerlich das FoHs da so wenig Gefühl für Endkontrolle oder Finish haben ... es müssen ja nicht so VW-Spaltmaße wie unter Pierch sein, Aber Parallelität und in einer Flucht sollte man schon erwarten können.
Gruß UweWenn war das wohl vorher schon, nen Rempler oder so hätte man ja noch anderweitig gesehen? Naja ich schau mal das ich das eingestellt bekomme. Ob ich damit noch wegen Garantie zum FOH gehen kann? Hab den erst knapp 4 Wochen.
-
Die Frage ist halt obs als Mangel zählt. Muss gestehen bei mir sieht es auch so aus, wenn das jeder Astra hat dann zählt es definitiv nicht als Mangel haha
-
Die Frage ist halt obs als Mangel zählt. Muss gestehen bei mir sieht es auch so aus, wenn das jeder Astra hat dann zählt es definitiv nicht als Mangel haha
Geh nur mal mit offenen Augen durch die Stadt .... hab das auch erst vermehrt wahrgenommen als es bei mir schlimmer war.
In dem Sinn fast schon "Stand der Technik" bei OpelMusste ne Zeit immer an einer BMW Niederlassung und dort an einer Reihe 3er vorbei gehen ... die haben ja auch so "Flügelchen", hab da mal eine Reihenuntersuchung gemacht Die haben das richtig konstruiert, da sind die Enden fest montiert und die hängen nicht so in der Luft rum wie bei den Astras ...
Gruß Uwe -
Jaaaa, aaaabeeer beiiii BMW da zahlst doch auch 30.000 mehr!
-
Unabhängig vom Preis, der sich häufig auch durch den Namen bzw das Emblem ergibt und nicht zwangsläufig durch bessere Qualität, sollte ein Produkt ohne Mängel ausgeliefert werden. Das ist oder sollte nicht "Stand der Technik" sein, denn die Teile lassen sich bei korrekter Montage und Ausrichtung mit richtigem Spaltmaß befestigen.
Bei meinem Vito musste ich auch selbst Hand anlegen, da es nicht gestimmt hat und unter dem nagelneuen Auto im Wert vom über 60k fehlte bereits eine Schraube der Verkleidung. Sicher hätte das auch der Händler in 5min gerichtet. -
Jaaaa, aaaabeeer beiiii BMW da zahlst doch auch 30.000 mehr!
Das sollte auch bei 20.000 Euro Autos dennoch auch sein. Ist glaub für keinen der normal arbeiten geht wenig Geld
-
Das sollte auch bei 20.000 Euro Autos dennoch auch sein. Ist glaub für keinen der normal arbeiten geht wenig Geld
Du hast meine Ironie leider nicht verstanden.
-
Ich hab diese "Flügelchen" von Beginn an. Und da hat noch niemand die Front runter genommen.
Das wurde dann später nach Lampenwechsel auch nicht besser oder schlimmer.
Ich kann mit der Meinung, es hat was mit der Montage der Front zu tun, nicht d'accord gehen.
Ich hab das Thema bei meinem FOH auch direkt angesprochen und ihnen war das bis dahin noch gar nicht aufgefallen. Haben dann andere Astras auf dem Hof angeschaut und bei allen mehr oder weniger Flügelchen festgestellt.
Die Temperatur spielt eine grosse Rolle für die Flügelchen. Bei Kälte stehen die mehr ab (material zieht sich zusammen) und bei Wärme weniger. So zumindest meine Beobachtung.
Der Mech meinte, dass das vielleicht als Belüftung für die Scheinwerfer gedacht ist. Bin mir aber nicht sicher ob er fatalistischen Sarkasmus an den Tag legen wollte.Mittlerweile kann ich damit leben.
-
Ich hab diese "Flügelchen" von Beginn an. Und da hat noch niemand die Front runter genommen.
Das wurde dann später nach Lampenwechsel auch nicht besser oder schlimmer.
Ich kann mit der Meinung, es hat was mit der Montage der Front zu tun, nicht d'accord gehen.
Ich hab das Thema bei meinem FOH auch direkt angesprochen und ihnen war das bis dahin noch gar nicht aufgefallen. Haben dann andere Astras auf dem Hof angeschaut und bei allen mehr oder weniger Flügelchen festgestellt.
Die Temperatur spielt eine grosse Rolle für die Flügelchen. Bei Kälte stehen die mehr ab (material zieht sich zusammen) und bei Wärme weniger. So zumindest meine Beobachtung.
Der Mech meinte, dass das vielleicht als Belüftung für die Scheinwerfer gedacht ist. Bin mir aber nicht sicher ob er fatalistischen Sarkasmus an den Tag legen wollte.Mittlerweile kann ich damit leben.
"Belüftung für die Scheinwerfer"
Dem FoH "bis dahin noch gar nicht aufgefallen": m.E. eine dumme Ausrede auf dem Niveau der ewigen "Stand der Technik" Ausrede. Bei der Handvoll verschiedener Opel-Modelle ist das alles soooo unübersichtlich dass man sich das einzelne Modell nicht mal genauer anschauen kann. Bei den Verkaufszahlen sollten sie doch Muße haben.
Das mit der Temperatur in Zusammenhang Haube aus Blech, "Flügelchen" aus Plastik hab ich auch schon gehört, da mag als Erklärung was dran sein, aber wenn man dem mal folgt, so haben sie das falsch konstruiert und die Ausdehnungskoeffizienten der beiden Materialien nicht korrekt berücksichtigt. Hätten sie es halt wie BMW machen müssen und die Spitzen der Flügelchen noch irgendwo festmachen müssen.
Unser Citroen Berlingo hat auch eine Plastikfront vorne, der kennt keine schiefen Spaltmaße, hängenden oder nicht fluchtende Karroserieteile.Tja, leben kann ich da auch mit, ich frag mich allerdings ob das die mit den Rissen in der Halterung auch sagen (ich bin immer noch der Meinung dass hängende Fronten durch Ausleiern der Befestigungen bei mehrfachen De-/Montagen in diesem Zusammenhang ein Thema sind).
Gruß Uwe