Hi!
Bin gerade verwirrt. Im anderen Thread wir geschrieben dass der MJ 16 K keinen HUB von Haus aus zulässt, hier wird aber beschrieben, dass ein HUB funktioniert?
Also IMHO gibt es die original 16er Datenbuchse, die normales Laden bis ~1.5A unterstützt und mit AA verbindet.
Dann gibt es den Insignia Umbau, wo es eine FastCharge (BC2.1??) Buchse gibt und eine Datenbuchse? Oder ist es die FC Buchse, die dann an AA geht? Oder ist da ein HUB drin und man kann einen Stick / Festplatte UND parallel ein Phone für AA anschließen?
Und wenn ein HUB geht, geht dann nicht auch ein anderer, beispielsweise der ICY BOX Industrial HUB, der von 12V versorgt eben einen QC3.0, einen BC2.1 und 4 normale Ports zur Verfügung stellt?
QC3 selber ist ja nur über USB-C genormt am Stecker und überträgt auch nicht mehr als 2.5A aber eben bei )V resp. 12V. Der HUB muss dazu selbst aber nicht an USB3 angeschlossen sein. Es reicht auch USB2.0 aus. Das unterscheidet sich aber nur in der Geschwindigkeit.
Ich informiere mich hier gerade über meine Optionen bei einem Umbau, weil ich das auf jeden Fall machen werden. Ich kann aber noch nicht selber testen, weil ich meinen Neuen Gebrauchten 2016er ST erst nächste Woche bekomme.