Hat der Astra eine harte Federung?

  • Es gab mal hier die Äußerung das welche vom Werk (ZF) ohne Ölfüllung sein sollten.
    Deine können nicht kaputt sein, denn meine waren ja laut Opel kaput. Ich war auch bei der DEKRA, laut DEKRA war sie nicht kaputt. Frag mich immernoch wer nun Recht hatte. Aber Opel hat die dann getauscht und es war besser. Letztlich bin ich trotzdem dann zu den B4 gekommen und jetzt und damit ist es super zu den B6.


    Gruß Flo

    Das heißt du wurdest von Opel angeschrieben? oder wie wurde es gemerkt?

  • Von Opel angeschrieben??? :m0040: Der war gut. Nein, ich habe das gleich gemerkt auf der Rückfahrt nach dem Kauf das das nicht stimmt. Bei jeder Querfuge gab es einen mächtigen Knall. Aber gefedert ist der dabei garnicht. Das hat einfach nur geknallt. Damit hätte man jede kleine Unebenheiten auf Strassen gefunden :m0040:


    Gruss Flo

  • Ja, der Astra ist straffer als meine andere autos, spüre alle Steine, Gullydeckeln, Gleisen etc.


    17 Zoll 225 /45 Michelin CrossClimateControl (all season)


    2,2 vorne und 2,0 hinten (eine bis 2 Personen). Kalt gemessen.


    Auf Autobahnen TOP.
    Auf polnischen Straßen Flop.

  • wie ist das eigentlich beim Facelift Modell, da soll doch Fahrwerk und Stoßdämpfer verbessert worden sein ?


    Man sieht derzeit bei den Händlern das 2015-2019 Modell zu Massen stehen, gibt es da Gründe das die "alten" jetzt so stark verkauft werden?

  • Ich finde unseren mit den 18" Rädern auf schlechten Straßen manchmal auch etwas unkomfortabel.


    Kann man wohl nicht viel machen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @Karle, das liegt nur an dem Dämpfern, am Anfang dachte ich auch die Federn sind zu straff. Dem ist nicht so. Mit den B4 drin ist das auf jeden Fall komfortabler als mit den original Dämpfern von Opel auf Kopfsteinpflaster und schlechten Strassen. Die originalen Dämpfer sind von ZF, die B4 Kosten echt nicht viel. Ich bin der Meinung das die originalen echt der letzte Mist sind und dort kräftig gespart wurde. Wie kann es denn sonst sein daß es mit den B4 so deutlich besser ist???


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Ich fahre mit den 18er Felgen ebenso wie mit den 17er mit ca. 3 Bar.


    Bei den dünnen Decken ist mir das lieber, als wenn mal eine harte Kante durchschlägt.


    Der Federkomfort lässt bei mir auch zu wünschen übrig. Eventuell spielt das Dynamik-Fahrwerk noch eine Rolle dabei.


    Die Reifen fangen an und für sich eh nur kleinste Unebenheiten über den Luftdruck ab, oder? Den Rest machen Dämpfer und Feldern. Im Vergleich zum Mondeo ist der Astra deutlich härter, im Vergleich zum alten Astra F mit Tieferlegung, aber noch etwas weicher. Ich hatte daher auch nichts anderes erwartet, letztlich sollte der jetzige Astra auch etwas sportlicher liegen, er fährt auch ein anderes Limit auf der Bahn :thumbup:


    In den Testberichten stand schon damals, daß das Fahrwerk straff ist und mit beladenen Kofferraum wohl schon eher angenehm ist.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder