Nachdem ich das Auto nun mal länger als 1 1/2 Stunden, wie in der Probefahrt, fahren konnte haben sich während den paar Tagen schon einige mMn. Mängel aufgetan.
Leider merkt man das ganze nicht bei der Probefahrt, wohl auch weil man einfach in einer Art Glücksrausch befundet,
Aktuell bin ich ein wenig über mich verärgert das ich mich doch für dieses Auto entschieden habe. Zum Glück habe ich "nur" 15.000 EUR bezahlt. Wobei das auch schon verdammt viel Geld ist.
Wenn ich mir vorstelle das manche den Astra als Neuwagen für >= 25.000 EUR gekauft haben und dann ebenfalls von solchen Mängel geplagt sind dann ist das schon irgendwie traurig.
Eigentlich wollte ich das Auto für einige Jahren fahren... wenn das aber so weiter geht dann bin ich leider nicht guter Dinge.
Das ganze trübt den Eindruck des Fahrzeuges und mir bzw. uns vergeht leider etwas der Spaß. Am liebsten würde ich das Auto direkt wieder abgeben
Morgen habe ich einen Termin beim Händler da ich ihn auf die ganzen Mängel hingewiesen habe. Entsprechend habe ich auch eine Liste bzw. Dokument dafür vorbereitet.
Ich bin mal gespannt was davon behoben werden kann und was nicht. Aktuell ist das leider alles andere als zufriedenstellend. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...
ZitatAlles anzeigenUnruhiger Motorlauf nach Start / bei niedriger Geschwindigkeit / im Leerlauf
• Motor läuft teilweise unruhig (Nageln) nach Start / bei niedriger Geschwindigkeit / im Leerlauf
• Fahrzeug „ruckelt“ im Leerlauf teilweise
• Beim Rollen lassen in D und bremsen ein „Nageln“ ähnliches Geräusch aus Richtung des Motors vernehmbar
• Motor ist dabei quasi kurz vorm Abwürgen
Pfeifen und heulendes Turbinengeräusch bei eingeschalter Klimaanlage
• Pfeifen und heulendes Turbinengeräusch wenn Schalter A/C aktiv
• Geräusch verschwindet wenn A/C deaktiviert
• Problem ist unabhängig der gewählten Gebläsestufe
• Problem ist unabhängig der geöffneten Luftauslasser
Undichtigkeit Fenster Fahrerseite
• Fenster ggf. Undicht auf der Fahrerseite
• Luftzug Geräusche deutlich wahrnehmbar bei etwas schnellerer Fahrt
Rasseln / Knacken / Knarzen B-Säule
• Während der Fahrt ein Rasseln / Knacken / Knarzen aus Richtung der B-Säule Fahrerseite wahrnehmbar
• Geräusch hört sich an als ob ein Teil lose ist oder nicht fest montiert
Rasseln / Knacken / Knarzen Beifahrerseite
• Während der Fahrt ein Rasseln / Knacken / Knarzen aus Richtung der Beifahrerseite bzw. Beifahrertür wahrnehmbar
• Geräusch hört sich an als ob ein Teil lose ist oder nicht fest montiert
Verblichene und fleckige Schachtleiste
• Schachtleisten an den Fenstern sind bereits total verblichen
• Schachtleisten zeigen vermehrt flecken, wahrscheinlich durch Wasser, Regen o.Ä.
Quietschen / Schaben Vorderachse
• Auf der Autobahn war quietschen / Schaben aus dem Bereich der Vorderachse zu vernehmen
• Quietschen war im Inneren wahrnehmbar
• Evtl. schleifen der Bremse
Federung / Stoßdämpfer defekt oder ausgeschlagen?
• Jede kleinste Unebenheit spürbar
• Federung fühlt sich an wie ein ultrahartes Sportfahrwerk
• Auto wackelt bei fast jeder Unebenheit bspw. Fahrbahnschwelle
• Teilweise handelt es sich um spürbare „schläge“
• Verhalten bei Astra K im Bekanntenkreis nicht vorhanden