Hallo,
du wärst der Erste, der seine Fußraumbeleuchtung im Dach anschließt. Du kannst sie an jede Schalterbeleuchtung anschließen, Kabelfarben wären gelb 12V und schwarz Masse.An deiner Stelle,würde ich mir die Spannung von der Mittelkonsole holen, von da aus ,kannst du in alle vier Richtungen weitergehen.
Grüße
Beleuchtung Fußraum und Türgriffe
-
-
-
Dann habe ich dich richtig verstanden. Du kannst dann über den Drehregler für Amaturenbeleuchtung , die Helligkeit regeln. Die Schalterbeleuchtung geht zusammen mit der Ambientebeleuchtung an und wird über dieses Rädchen gesteuert, ist auch bei der original verbauten Ambientebeleuchtung so.
-
-
Nein, die ganze Helligkeit aller Schalter wird über das Rädchen gesteuert .Die Spannung würde ich mir von der Schalterleiste PDC usw. aus der Mittelkonsole holen,da du von da aus,auch nach hinten gehen kannst. Ich denke mal, das du für die hinteren Plätze auch was einbauen willst.Schau mal hier, da kannst du schon mal die Einbauposition sehen.
Hier noch der Link mit den Teilenummern ,oder du nimmst was anderes.
-
Hi @Rico76
Vielen vielen dank fur die schnellste Antwort du hast mir sehr geholfen im Moment ich plane nur vorne die Fußraumbeleuchtung einbauen, aber jetzt hast du meine Meinung geändert, ich mach auch für hinten, wäre es schön wenn du mir die genaue Position sagen oder ein Bild schicken für die hinteren Fußraumbeleuchtung wo genau die stecken.Das ist hier das Artikel was ich gekauft habe:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...
Danke sehr nochmal.
Mit freundlichen Grüßen* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die werden aber ganz schön hell sein, hoffe mal es stört dich nicht.Für hinten mußt du leider selber eine Halterung bauen. Habe meine aus PVC gebaut und schwarz lackiert.Diese kannst du dann an dem Sitzgestell anschrauben, da sind schon Bohrlöcher vorhanden. Beim Kabel verlegen dran denken , das der Sitz auch bewegt wird.Bilder waren ja in dem einen Link schon drin,wenn ich mich nicht irre.Falls du vorn die gleiche Einbauposition wie ich machen möchtest, denke dran das hinter der Verkleidung schon einiges verbaut ist.Falls dir das nicht reicht, muss ich nochmal ein Bild bei Helligkeit machen.
-
Hab mit einem Händler zusammen, eine Fußraumbeleuchtung mit farbwechsel nachgerüstet. Bin vom Ergenbis her zufrieden
-
Interessant ist immer das Was und Wie . Da freuen sich immer diejenigen , die auch mit dem Gedanken spielen.Läßt sich das auch noch dimmen und was für Farben?
Grüße -
Nach den genauen LED-Stripes muss ich meinen Händler fragen.
(Dann setze ich einen Link hier rein)
www.amazon.de/ANSCHE-Innenbeleuchtung-beleuchtung-Flexibilit%C3%A4t...Farben muss ich nachsehen und ja kann gedimmt werden.
Verbaut wurden sie mittels 1mm² Strom (vom Stromverteiler inkl. Sicherung der Car-Hifi-Anlage), Masse findet sich vorne überall und das Signal (Türöffner) wurde oben in der Mitte Dachhimmel weggenommen. Es wird per Relais geschalten.
Im Fußraum vorne links über den Pedalen per 3M Klebepad + Kabelbinder.
Fußraum vorne rechts unter dem Handschuhfach, relativ weit hinten, wo man eben noch mit Kabelbindern arbeiten kann.
Unter den Sitzen für hinten, bieten sich Möglichkeiten die Stripes ebenfalls per Kabelbinder zu befestigen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.