Hallo Leute! Wie Sie wahrscheinlich wissen, rollt Opel/Vauxhall einige neue Updates für unsere Autos aus, die einige von Ihnen bereits installiert haben (in Italien warten wir noch auf das letzte Update, das Android Auto auf Innovation bringt).
Vor kurzem Google (während der Google I/O-Konferenz) hat die Zukunft von Android Auto gezeigt: in den nächsten Monaten werden Sie Android Auto-Protokoll aktualisieren, so dass alle Autos, die einen eingebauten WiFi-Hotspot haben, können sich mit ihm verbinden, so dass die Verbindung USB wird nicht notwendig sein Mehr.
Das gleiche wird Apple mit seinem carplay tun (das Verbindungsprotokoll über WiFi ist bereits für OEM verfügbar, funktioniert aber noch nicht für Benutzer).
Diese neue Funktion wäre großartig, wenn man bedenkt, dass jeder, der Android Auto auf unserem Auto verwendet, mit dem großen Problem der Batterie Entwässerung konfrontiert ist. Das Problem ist die Output des USB-Ports des Astra (alle Modelle), die nur 500mA ist (absolut nicht genug, um ein Smartphone mit einer schweren Software wie Android Auto zu laden). Zum Beispiel verbinden Sie Ihr Smartphone mit 100% Akku und nach ein paar Stunden trennen Sie es und merken, dass der Akku 25% beträgt. Die USB-Steckdose gibt nur die Kraft, die Entladung langsamer zu machen, aber Sie liefert nicht genug Energie, um das Telefon aufzuladen.
Also, wie ich gesagt habe, WiFi-Verbindung wäre eine tolle Sache! Auf jeden Fall mache ich mir Sorgen, was Opel/Vauxhall machen wird.
Glauben Sie, dass Opel (mit zukünftigen Updates, offensichtlich) dieses spiegeln (Android Auto/carplay) über WiFi-Hotspot unterstützen wird?
Es scheint, dass diese Protokolle für OEMs im Sommer veröffentlicht werden.
android via wifi
-
-
Also ich weiß nicht ob Opel, Apple Car Play over WiFi, anbieten wird aber ich weiß, dass mein USB Port genug Saft liefert um mein iPhone voll zu laden und dabei über Apple Music, Musik zu hören oder mittels Maps zu navigieren.
Zumindest ist mein iPhone immer voll wenn ich aus dem Auto steige und es am Kabel hing.
Wie ist das bei euch, ist es wirklich so wie @innovation schreibt, dass das Telefon sich entlädt anstatt zu laden wenn man Apple Car Play oder Android Auto laufen hat?lg aus Wein
Copykill2012 -
Ich benutze das iPhone 6s Plus und habe auch keine Probleme mit Strom. Im Gegenteil ich habe die Doppelbuchse (vom Insignia) und noch einen USB Stick mit Musik angeschlossen.
-
Moin...
War glaube ich vor Kurzem hier im Forum schon mal ein Thema. Einige (minderwertige ?) Kabel liefern nicht genug Ladestrom.
Gruss Motte
-
Schön wäre es per WiFi, aber wie die Vergangenheit sehr oft gezeigt hat, hängt Opel mit Updates sehr hinterher. Gutes Beispiel ist der App Store im I900 der letzt endlich komplett eingestampft wurde.
Glaube nicht das hier was kommt, auch weil der Facelift K sowie andere Modelle das neue Multimedia oder Multimedia Pro Navi bekommen. Das I900 und das 4.0 sterben somit.Das Problem mit der niedrigen Ladespannung wurde ja ab MY17 verbessert. Ich selbst hab noch einen MY16. Der dortige USB Prot hat's nicht geschaft mein Android Handy mit laufendem Google Maps ausreichend zu laden.
Inzwischen habe ich auf den Insignia Port umgestellt -> Problem erledigt. -
Hallo,
ich glaube auch nicht daran, dass Opel da was nachreicht. Die MJ 2016er wissen ja was es gebraucht hat, das Android Auto nachinstalliert wurde.
Aber auch ich hatte weder bei meinem Galaxy A5 noch jetzt beim iPhone Probleme, dass das Handy trotz Gebrauch nicht geladen wird.LG
-
Der Eingangspost ist absoluter Quatsch.
AA würde über WiFi genauso viel Strom ziehen, wie über USB. Durch das aktivierte WLAN am Handy kommt sogar noch etwas dazu.
AA und CarPlay über WiFi würde nur die Verkabelung und einen USB Port sparen.
Am meisten Strom zieht immer noch das aktivierte GPS und die Daten, wenn man Maps verwendet. Die Daten auch noch gleichzeitig an Google zu senden kostet auch entsprechend Akku.Seit ich dank der Insignia Buchse keinen HUB mehr dazwischen habe, lädt mein Handy im Auto auch ausreichend. Nicht so schnell wie an der Steckdose (Quick Charge 3.0) aber es ist ok.
-
Ich meine der innovation meint, dass er bei Android over WiFi sein Smartphone mit einem "richtigen Ladeadapter" laden kann, da die Datenverbindung via USB ja nicht mehr benötigt wird. Dann wäre es auch egal wie hoch der Energieverbrauch wäre, da z.B. max. 2,4 A locker reichen.
-
Ich hol mir USB von den hinteren Plätzen da lädt das Handy mit weit über 1A (Mir persönlich schon zu viel).
Musik wird per BT gestreamt oder von der 256GB SSD am vorderen USB-Port abgerufen. -
Standardmäßig ist aber an den hinteren Plätzen kein USB verbaut.
Ich habe dort auch eine Schnittstelle nachinstalliert und mittels Hub nach vorne verbunden.
Am Hub hängt das Smartphone, ein USB-Stick und die Dose.Alles funktioniert normalerweise fehlerfrei, bei einem OnePlus 3 + zusätzlichen Handy zum laden wird es aber eng.
Für normale Funktion, d.h. z.B. Telefon, Maps, Streaming, laden - kein Problem.Alternativ kann natürlich auch von den beiden 12 V Dosen mittels Adapter geladen werden.