Hallo, eigentlich wollte ich ja mal weiter über meinen Astra berichten, aber nun folgendes. Ich fahre sehr gern mit offenen Seitenfenstern durchs Land und vor kurzem stellte ich einen hellbraunen, langgezogenen Fleck auf der strukturierten Oberfläche fest. Ich ging vorsichtig zu Werke, in dem ich erstmal leicht mit dem Finger geschoben habe. Ein kleines Stück löste sich, samt schwarzer Oberfläche. Die Idee den Fleck mit Wasser aufzulösen, war in dem Fall keine Gute, denn der Fleck war weg und die Oberfäche auch. Jetzt habe ich je nach Lichteinfall einen hellen Kreis in einer 1€-Münzgröße...Sehr ärglich. Pflegemittel werden an der Stelle gar nicht angenommen...Habe schon mal beim FOH nachgefragt, ob das obere Teil einzeln zu wechseln sei, ich dachte es mir schon: "Nein"...Neue komplette Verkleidung??? Aufkleber??? ohje. Was sagt Ihr dazu? Vielleicht helfen mir auch ein paar aufmunternde Worte und ich kann mit dem Makel leben...Danke schon mal.
abgelöste Oberfläche an Türverkleidung (obere Strukturauflage an der Scheibe)
-
-
Hast Du noch Garantie? Und pack doch mal was in Deine Signatur, dann kann man immer besser helfen.
-
Ja, habe ich gemacht...Ich habe eine Anschlussgarantie für 12 Monate...
-
Tja. Dumme Sache. Garantie ist abgelaufen und die Anschlussgarantie wird hier m.E. nicht greifen. Da kannst Du wahrscheinlich nur dein Heil bei einem Unfallwagen suchen, also Nachfrage beim FOH oder Schrotthändler. Aber eventuell hat hier jemand ne andere Idee. Und eventuell kannst Du mal ein Foto machen und einstellen? Dann sieht man es mal.
-
Das ist ein weiteres Beispiel für Einsparungen im Bereich Materialien. Bei mir war die Oberfläche nach ca. einem halben Monat an der Stelle, an der der Ellbogen manchmal aufliegt, abgelöst.
-
Foto liefere ich noch nach...
-
ja das gibt's halt beim Golf nicht ist im sichtbaren Bereich und auch Ablagen höherwertig
-
Kunststoffe können sich in Verbindung mit Fett, Creme, Schweiß und Hitze verfärben, bzw ablösen.
Und zum Glück ist mein Astra KEIN Golf !! Kann nicht bestätigen das Golf besser ist . In meiner Familie gibt es viele VW Fahrer....nicht alle zufrieden....
LG -
Es geht hier auch gar nicht darum ob der Golf besser ist. De Fakto betrifft das Problem nicht alle Fahrzeuge. Ich fahre sehr viele Leihwagen von Sixt und Europcar. Bisher ist mir bei keinem aufgefallen, dass sich an der Stelle der aufgeschäumte Kunststoff auflöst. Meines Erachtens nach wurde hier gespart oder aber Materialien eingesetzt, die nicht ausreichend getestet wurden.
-
Es ist auch der Grund, warum bei den meisten Mietfahrzeugen noch keine Verfärbungen oder Ablösungen zu sehen sind. Die Fahrzeuge werden relativ früh mit ein paar Tausend Kilometer zum Verkauf freigegeben.
Außerdem sind wir hier im Opel-Forum. Die Vergleiche mit VW und mit anderen Marken halte ich nicht für richtig angebracht. Jede Marke hat Stärken und Schwächen. Die Stärke von Opel ist eben gutes Preis-/Leistungsverhältnis.