Tagfahrrückleuchten

• @WolfgangN-63

Du brauchst dir halt einfach nicht hier wie da anmaßen, Richter und Henker zu spielen, dann gibts halt auch keine Probleme mit anderen Nutzern.

Wie gesagt, ich werde mich nicht rechtfertigen, weder vor dir, noch vor anderen, weil es durch meine Frage schlicht nichts zu rechtfertigen gibt.

• @daberndi

Wäre schön, wie schon geschrieben wenn du Mal hier was posten würdest was anderen auch helfen kann, anstatt hier wieder zu schreiben was du nicht machen willst. Das interessiert hier nämlich niemand!!! Was hast Du schon hier zum Forum beigetragen???
    Ich hab nicht viel gefunden in deinen Posts ausser der nur nicht endenwollenden Erklärungen/Einlassungen die mit dem Thema nicht allzuviel zu tun haben. Sinn eines Forums hier Wissen auszutauschen, anderen zu helfen. Auch wenn man mal nicht richtig liegt. Was auch für dich mal gut wäre wenn du es mal selber angehst so wie z.b. Rico 76 oder ich und dann es hier postest.

Gruss Flo ;)

• @Flo13

Ich hab mich hier im Forum angemeldet, um Tipps zu bekommen, mich über Probleme mit dem Astra K zu informieren und, tja, um Hilfe zu erhalten, sollte ich welche brauchen.

Wird halt schwierig, sich mit anderen zu unterhalten, wenn man bei Fragen sofort mit Mistgabeln und Fackeln empfangen wird. Das kann ich bei diversen Themen und Usern quer durch den Gemüsegarten beobachten.
    Im Motortalk ist das noch viel schlimmer.

Keine Angst auch, ich werde beim nächsten FOH-Besuch schon fragen, ob die da was machen können.

Mir fehlt halt leider das Verständnis dafür, weshalb man eine leidliche Diskussion beginnen muß, wenn man eine Frage eines Users ganz einfach mit Ja oder Nein, aus Grund XYZ beantworten könnte.
    Die Frage und die Antwort darauf interessiert irgendwie gar nicht. Geht nur darum, irgendwas zu diskutieren und nicht selten den Fragesteller als dumm, unwissend und inkompetent darzustellen.

• soso

wenn man auf seine Fragen nicht die "richtigen" Antworten erhält
    oder die man hören möchte

dann wird man gleich mal bockig..

solche Spezis mag ich weder im Forum
    noch im richtigen Leben..

entweder du hältst jetzt mal den Ball flach
    oder es geht ne Meldung raus..

kann ja nich sein

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Was soll der Mist jetzt?

Nur weil ich von Anfang an klar stelle, keine Diskussion zu wollen, drohst du gleich mit Meldung. Genau DIESEN Mist, der hier gerade schon wieder abläuft, wollte ich vermeiden, indem ich sage, keine Diskussion über das weshalb und warum.

Ich bin weder bockig noch spiele ich hohe Bälle.

• Jetzt reicht's mir!!!

Trag was zu dem Thema bei oder lese hier nur mit. Was mich echt jetzt hier nervt ist das du schon wieder anfängst sinnloses Zeug hier zu schreiben.
    Mich hat man hier am Anfang auch nicht so "toll" behandelt siehe Stoßdämpfer Post von mir"
    Leider habe ich Recht gehabt, aber vergessen jetzt. Respekt und Anerkennung muss man sich hier auch erst erarbeiten und der Ton macht die Musik.

Gruss Flo

• Hallo,
    k.A. ob es das ist um das hier so engagiert "gestritten" wurde, aber der ADAC behauptet schon 2018 dass die automatische Zuschaltung von Rückleuchten beim TFL erlaubt ist:
    ADAC.PNG
    Vielleicht kann da ja mal ein ADAC-Mitglied bzgl. einer exakten rechtlichen Grundlage nach fragen ...
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Vielleicht würde das Fahren mit Standlicht was bringen.
    Ich weiß, Standlicht und Fahren widerspricht sich eigentlich und kostet auch eine kleine Spende an die Staatskasse. Aber kann man von außen eigentlich beim Tagfahrlicht einen Unterschied zum Standlicht erkennen?
    Erkennen kann man es aber an der eingeschalteten Kennzeichenbeleuchtung, tagsüber aber zu vernachlässigen.

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau