Ja das ist halt echt nervig von Opel einfach.
Mein Auto war jetzt jedenfalls von Freitag bis Samstag beim Fachhändler. Da wurde jetzt alles durchgecheckt sowie ein Update eingespielt wo etwas im Motorsteuergerät wohl geändert wurde.
Aussage Händler war Samstag jetzt es wäre wohl Leiser geworden das Geräusch und wir haben uns drauf verständig das der Auftrag offen bleibt und ich das am Wochenende selbst beurteilen soll.
Ach die haben auch alles überprüft, von Hitzeschutzblech über irgendwelche Teile im Motorraum die wackeln, ruckeln oder sonst was machen könnten bis hin zum messen der Steuerkette. Laut Aussage sei sie
nicht gelängt und wäre soweit in Ordnung aaaber sie hätten wohl letztens mal einen da gehabt wo sie trotzdem dann Kette + Spanner gewechselt haben. Dann wäre das Geräusch weggewesen.
Tja was soll ich sagen nach 500km etwa Aus meiner Sicht ist es eher lauter geworden. Selbst auf der Autobahn Tempomat 140km/h hört man es. Und im 3 Gang bei etwa 55 -65 denkste dir fliegt gleich vorne was raus
Also gehts heute Abend gleich nochmal hin. Kriegen von mir ein Update und dann wird es laut deren Aussage von Samstag zur Opel Fachabteilung weitergeben.
Wäre ja für mich in Ordnung wenn sie die Kette und so wechseln, nur fände ich es fair wenn sich Opel da dann an den Kosten beteiligt. Das Auto ist Bj 11/2015 und erst 84000km gelaufen und davon locker 79000km nur Autobahn.
Ich sehe da echt die Schuld eigentlich nur beim Hersteller ... Na leider hab ich keine Garantie mehr Werde dann wohl sehen was bei rauskommt.
Nachtrag: Vergessen zu schreiben das mir Samstag gesagt wurde das man wohl auch nur den Kettenspanner auch tauschen könnte. Würde da wohl so dran kommen. Wäre für mich dann bestimmt die günstigste Option weil die Kette ja nicht gelängt eigentlich ist