Was ist das eigentlich hoch-geheimes, dass du es nicht posten möchtest?
Kettenspanner wird getauscht. Reicht das?
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Es fällt wohl unter Datenschutz...
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Was genau?
Ein offizieller Rückruf? -
Ich werde jetzt zusehen den Kaufvertrag zu wandeln. 2 Reparaturversuche waren ohne Erfolg. Mein gebrauchter Ist 11 Wochen alt, davon war er zwei Wochen beim FOH. Jetzt soll es laut Opel plötzlich doch die die Steuerkette sein. Mir reicht es.
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Lass die Werkstatt doch die Steuerkette wechseln dann haste Ruhe.
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Wandlung wird vollzogen, Ab nächste Woche gibt es dann den Astra K ST 1,4 Turbo Innovation mit 150 PS und 10 Km auf der Uhr. Bin mal gespannt.
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Hallo zusammen
Mein astra 2017 1.6 cdti macht das gleiche Problem. Es hat 28 000 km. Gibt es eine Option, um dieses Problem zu beheben? An wen soll ich mich wenden? Das lokale FOH sagt, dass es normal ist.
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Weißt jemand zufälligerweise, ob man den Kettenspanner ohne den Ausbau des Getriebes+Kupplung+ZMS wechseln kann?
Sieht ja auf meinem hochgeladenen Foto so aus. -
Ihr stellt euch das immer so einfach vor. Wenn der Kettenspanner nicht richtig funktioniert (und das ja wohl auch der Grund, warum ihr ihn tauschen wollt), dann ist die Kette schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Jeder Otto-Normal sagt jetzt, ja aber das geht doch auch so... ja es mag gehen. Vielleicht 1000km vielleicht 10.000km, auch mehr ist möglich. Nichtsdestotrotz wird dir jede gute Werkstatt, die sich auf auf Motorrevisionen spezialisiert hat sagen, wenn der Motor schon eine entsprechende Laufleistung hat, dann gleich Kette, Gleichschienen, Führungen etc., also alles was mit der Kette in Berührung kommt, tauschen.
Dann muss man das ganze Geraffel, wenn denn die x km rum sind, und die Kette sich wirklich gelängt hat, nicht nochmal, mehr oder weniger, komplett aufmachen.Aber zu dem Thema, was alles zu einer anständigen Überholung des Kettentriebs gehört, habe ich schon mehrmal ausführlich geschrieben.
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Lass die Werkstatt doch die Steuerkette wechseln dann haste Ruhe.
... ist das so?
Bei meinem wurde bei 65000 KM alles rund um die Steuerkette gewechselt (Steuerkette selbst nat. auch).
Rasseln beim Start ist gleich und teilw. mehr geworden.
Im Fahrbetrieb ist die Kette ruhig - noch....