Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter

  • also USB-Hub funktioniert nicht mit Apple geräten oder hat schon jemand evtl ein Zertifizierten USB Hub von Apple getestet?


    Ich habe im Internet einen Lightning auf Micro USB Adapter gefunden, da ich ein iPhone habe und meine Frau ein Huawei P8 (welches noch Probleme macht)
    Kennt jemand einen Adapter bei dem es andersrum ist? (habe bemerkt das mit einem Original iPhone Kabel Carplay stabieler läuft)


    Ich werde mal https://www.otto-office.com/de…M-zmc6Fkc4CFaIy0wodoboPaw
    bestellen und versuchen hatte mal in einem anderen Forum gelesen das, dass klappt.
    Außerdem habe ich gelesen für die, die Probleme mit Android Car haben, dass der USB-Debug Modus Abhilfe schaffen soll beim verbinden.(Teste ich später mal)

  • Außerdem habe ich gelesen für die, die Probleme mit Android Car haben, dass der USB-Debug Modus Abhilfe schaffen soll beim verbinden.(Teste ich später mal)

    Ich hab mit Android Auto 4 USB-Hubs mittlerweile probiert. Das geht auf jeden Fall, auch wenn manche FOHs meinen so gescheit zu sein, dem Kunden zu sagen, dass sie das nicht machen sollen/dürfen :)


    USB-Debug-Modus hat bei meinen Problem-Handys nichts geändert. Hab auch samt diesem Modus mit manchen Handy-Modellen Probleme bis gar keine Funktion.
    Derzeit hab ich ein Huawei P9 lite (das P9 krieg ich leider erst), welches bisher echt super funktioniert.

  • Ist schon jemand weiter mit dem Thema Carplay/AndroidAuto über PowerFlex? Auf den Bildern kann man ja durchaus erkennen das der Powerflex Adapter 4 Pins hat:
    $_57 (1).JPG


    Falls die auch in das Kabel geführt werden Hätte man ja +5V,GND,D+ und D-.. Das sollte ja erstmal alles sein was man braucht.. Falls das Kabel Auch alle Pins durchführt könnte man ja mit einem Apple MFi Zertifizierten MicroUSB->Lightning auch auf Apple Geräte kommen.


    Leider kann ich auf den Fotos nicht erkennen ob das weisse Stecker am Powerflex Anschlusskabel alle 4 Pins belegt hat, habe meinen Astra noch nicht..


    $_57 (2).JPG$_57.JPG


    Hat jemand den Stecker schon mal vom Nahen gesehen ?


    Weiß jemand wo das USB Kabel anfängt welches in der Mittelkonsole endet ?

  • Ich kaufe mir im Juni meinen Astra K mit Powerflex-Adapter..Ich finde den Astra ja toll trotz einiger Kleinigkeiten die aber nicht so wild sind (Kiene Möglichkeit andere Zierblenden zu bekommen ausser Hochglanz, normale leuchten als Blinker und im Innenraum statt LED, kein Ambient-Licht mehr unter dem Schaltknauf wie mein Astra J, AHr Massagesitze mit allem Schnick und Schnack nur für Fahrer und nicht auch für den beifahrer) ABER: Warum der Powerflex-Adapter nur laden kann statt dies wunderbar zu haben zum Connecten verstehe ich nicht..Daher werde ich als Erstes meinen Mitteltunnel auseinanderbauen um vom Fach hinten USB über einen Hub zum Powerflexadapter zu bringen..dann ist das eine Toplösung für das Smartphone. Wenn das über die Halterung mit den 4 Pins nicht geht, dann werde ich die Halterung nur als doofe Halterung nutzen und eine USB-Buchse in den Powerflex Adapter seitlich bohren. Das USB-Kabel vom Smartphone zu dieser Buchse ist kein Problem für mich..ein kable wird ja auch für den Powerflexadapter zum Laden benötigt..fällt also nciht auf..und ich kann die Projektion nutzen für Android Auto :)
    Was ich mit dem nicht ganz so schönen Zigarettenanzünder mache muss ich noch sehen...

  • Hi!


    Also mir ist der PowerFlex Adapter zu umständändlich gewesen.
    Ich habe ihn zu einer reinen Halterung für meine alte Brodit-Halterung hergenommen, habe mir ein langes Apple-Kabel genommen es durch die Mittelkonsole gezogen und vorne mittels eines kleinen Loches herausgeführt.
    Somit habe ich alle Funktionen die ich benötige (Carplay, schnelles Release)


    Wenn es wieder warm ist, werde ich den PowerFlex Adapter sauber lackieren, denn sooo schön ist er jetzt nicht mehr.. ;)



    so long


    Gregor

  • räusper.... :)
    sorry wenn ich den aus den Tiefen herauskrame. Aber gibt es jemanden der das S7 Edge mit dem Powerflex-Adapter betreibt? Passt das gerade noch so rein oder schon zu groß ?


    Danke und Gruß


    Alpha

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • räusper.... :)
    sorry wenn ich den aus den Tiefen herauskrame. Aber gibt es jemanden der das S7 Edge mit dem Powerflex-Adapter betreibt? Passt das gerade noch so rein oder schon zu groß ?


    Danke und Gruß


    Alpha

    Dein 7 Edge ist 151 x 73 x 8 mm in die Halterung passen maximal bis 158 x bis 78 x bis 11 mm was sagt uns das ? Hättest du auch allein raus bekommen.

  • Oder er schneidet rundherum einen Rahmen ab. Dann sollte es gehen. Also passen!


    Ob es dann noch geht bezweifle ich aber. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens