Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter

• Das was du meinst, ist der Powerflex Adapter. Mit dem kannst du auch dein Handy aufladen, wenn du die Halterung hast. Aber nur aufladen. Das Ding hat nur USB Strom, aber keine USB Konnektivität zum IL900. Warum das fragen sich viele hier im Forum. Es git auch schon Umbaulösungen. Mußt du mal im Forum nach suchen.

https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-T%c3%bcrer/Komfort/Fahrgastraum/39034634

Falls du den nicht hast, hast du nur diese Minialblage, in die nicht mehr als ein Kugelschreiber reinpaßt. Hinter der Blende sitzen Sicherungen, deshalb ist da nicht viel mit Tiefe. Da hat sich ein Innenraumdesigner aber mal so richtig Mühe gegeben...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Kann man das selbst austauschen oder muss man das machen lassen? 140€ sind ja nicht grade wenig, vorallem weil man dann ja die Halterung noch braucht.

Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

• Keine Ahnung, ob da noch ein Kabel verlegt werden muß. Ich glaube allerdings, es sollte vorhanden sein. Frage am besten mal den FOH.

Der Austausch ist problemlos möglich, soweit ich weiß. Das haben einige hier im Forum schon getan. Habs aber selber noch nicht gemacht.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Schau mal hier:

PowerFlex-Adapter nachrüsten

Und hier eine Anleitung zum nachträglichen Verlegen eines kompletten USB Anschlusses:

Datenkabel verlegt.

• Verrückt die von Opel, jetzt bringen die ne Smartphone Halterung raus die mehr kann als laden.Besser spät all nie. :m0041:

• Das ist ja geil!
    Ich war schon kurz davor, das Basteln anzufangen.

Besser spät als nie! :thumbup:

• 140,-€ fällt aber nicht in die Kategorie Schnäppchen. Meine Bastelei waren gerade einmal 10,-€ für Buchse und Kabel. Komfort technisch kann es alle mal mithalten. Einfach Plug & Play austauschen? Auf welchem Kabel kommen plötzlich die Daten her, bisher ist das ja nicht möglich!

3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• wow diese Innovation hat jetzt fast 3 Jahre gedauert :whistling: wenn es das vor nem halben Jahr schon gegeben hätte, dann hätte ich mir das ganze gekauft ... hätte Sinn gemacht ;)

... daher was kostet denn die Nachrüstung des Ganzen ??? 139,50€ für den Powerflex Adapter und nochmal 49,50 € für die Ladeschale ?

Oder braucht man sonst noch was ?

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)