Ich glaube das Thema Platzangebot brauch man generell nicht groß diskutieren da man sich das Auto vorher anschaut bevor man es kauft... wenn ich sehe der Kofferraum ist für meine Verhältnisse zu klein oder mir reicht die Beinfreiheit nicht dann fällt das Modell raus und ich schau nich in der nächst größeren Klasse um
Fehlender Platz ist ja nicht unbedingt eine Sache die einem erst Monate später plötzlich auffällt
Ich finde man kann ganz entspannt mit vollem Besatz fahren ohne das man sich eingeengt fühlt.
Der Astra ist ein ganz normaler 0815 Kombi, weder riesig noch klein...
Wenn ich da an den Skoda Fabia Kombi denke.. der hat zb den Namen Kombi nicht wirklich verdient... also es gibt wesentlich kleinere
![](https://www.astra-k-forum.de/images/avatars/3e/2658-3e409f9edd19ce5f59c1c3b3a4fb50964791a9c5.jpg)
Opel Astra K ST taugt als Familienauto?
-
-
4 normal große Erwachsene (ich bin "normale" 1,80 groß) haben genug Platz. Gestern auf der Fahrt wieder mal erlebt. Beinfreiheit ist da. Kofferraum sowieso.
-
Selbst ich, 1,95m groß, habe richtig viel Platz, selbst hinter mir ist genug Platz vorhanden.
-
Jupp, ich mit meinen 1,85 habe auch hinten genug platzt. Das war in meinem J anders. Der Raum ist eindeutig besser genutzt worden.
-
Bei uns auch platztechnisch vorne und hinten absolut ausreichend
- Kofferraum dito
Aber, für einen Familienkombi essentiell, hinten rechts und links eine USB-Buchse zum Laden eines Handys, sonst ist in den Augen der Familienmitglieder 3 und 4 die Familientauglichkeit nicht gegeben
-
Praxistest Familienauto Astra K ST:
4 erwachsene Personen (1x 1,75m, 2x 1,88, 1x 1,85m) PLUS ausgewachsene Nordmann Tanne (2m) IM Auto (Dank FlexFold): check!
-
sagt mal hat jemand von euch Bilder von der Rücksitzbank mit 2 Kindersitzen oder 1 Babyschale und 1 Kindersitz im Astra K ?
Mich interessiert wie viel Platz in der Mitte so bleibt.
Danke
Gruß
Karl
-
Hallo Karl
Ich hatte jetzt keine Lust den 2 Sitz noch einzubauen, es sind so wenn du 2 Maxi Cosi einbaust etwa 20 cm Platz dazwischen. Die Armlehne kann man noch runterklappen.
Gruss Flo