Bremsen meinte ich auch nur darauf bezogen, nicht in den Vordermann reinzusegeln.
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Start Stop ist doch nur dazu da
um das Umwelt Gewissen zu beruhigen...die paar Tropfen Sprit
die es eventuell einsparen sollte
geht dann für die stärker ausgelegten Aggregate drauf..schaut aufm Papier vielleicht gut aus
aber praktisch is es für die Katz... -
Start Stop ist doch nur dazu da
um das Umwelt Gewissen zu beruhigen...die paar Tropfen Sprit
die es eventuell einsparen sollte
geht dann für die stärker ausgelegten Aggregate drauf..schaut aufm Papier vielleicht gut aus
aber praktisch is es für die Katz...Das siehst du zu einseitig. S/S ist nur eine Maßnahme von vielen um Sprit zu sparen.
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die einzige Art Sprit zu sparen
ist mit dem Gasfuß sensibel umzugehen...
dazu brauch ich keinen technischen SchnickSchnack
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Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
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die einzige Art Sprit zu sparen
ist mit dem Gasfuß sensibel umzugehen...
dazu brauch ich keinen technischen SchnickSchnack
Deutschlands bester Autofahrer by Autoblöd.
Warst du dabei? -
lol. @_CrashKid. Klasse Niveau deine Aussage.
Start-Stop spart 0,3 Liter - sofern die Ampelphasen (Wartezeiten) lang genug ausfallen.
Da nimmt jeder ungezügelte Gasfuß mehr und insofern stimme ich dem was SparBrenner schreibt, einfach zu.Bei mir ist Start-Stop im Regelfall ausgeschaltet. Einzig bei Ampelphasen, die bekannt lang genug sind wird es bewußt eingeschaltet.
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lol. @_CrashKid. Klasse Niveau deine Aussage.
Man muss lustig gemeintes nicht so ernst nehmen
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Deine Logik muss man erstmal kapieren, @SirRobin
Wenn Start Stop nach deiner Aussage schon 0,3L spart und man dann ZUSÄTZLICH noch nen sensiblen Gasfuß hat.....ja dann spart man doch noch mehr
Ich brauche mit meinem 1.4 Turbo im Durchschnitt 5,5L auf 100km. Ohne S/S sind es 5,7-5,8L.
Grund genug für mich das System eingeschaltet zu lassen weil es was bringt. -
@Plat00n Wer will denn sparen? - Jemand der keinen sensiblen Gasfuß hat, dem kann Start Stop auch egal sein. Das was er mehr verbraucht holt auch Startstop nicht rein.
So ist dies gemeint.Start-Stop wurde zumindest bei mir schon in der Fahrschule gelehrt,
hieß damals wenn du länger stehst, mach einfach den Motor aus. (ohne technischen Schnick-Schnack)
Im übrigen bezahlst du das, was du einsparst ja eh wieder. Kostet eine normale Batterie ca 150 Euro, kommt eine Start-Stop auf ca 300 Euro. - dafür kannst viel tanken.
Noch nie nen Blick in deinen Kofferraum geworfen, was da für eine Batterie drin ist?Du nimmst doch nicht wirklich an, dass du für die neue Technik nicht nochmal drauflegst...
z.B kostet eine 70/760 AH EFB bei Renault etwa 345 Euro. Glaube nicht das Opel soviel weniger verlangt.und noch etwas anderes: Du weißt, dass sich Batterien nicht sofort; wenn sie mit der nötigen Spannung beaufschlagt werden, zu laden beginnen?
Heißt nichts anderes als das derjenige, der viel Kurzstrecke fährt, dann vielleicht nach 3 Jahren eine neue Batterie braucht.
Auch dank Start/Stop.