Mal abgesehen von der wirklichen Einsparung beim Treibstoff - wenn ich früher morgens in der Stadt an der Ampel mit 10 anderen Autos stand, waren wir umgeben von qualmenden Abgasen, welche über uns hinwegzogen. Heute stehen da von 10 Autos mindestens 6 mit ausgeschaltetem Motor - allein das ist mein persönlicher + Punkt für S/S und für die Umwelt.
-
-
Ehrlich, wer nur noch vom Umwelt schwafelt, kann man nicht alle Tassen im Schrank haben. Man braucht nur auf die jetzige Diskussion um die Feinstaubwerte zu schauen, die völlig für den Katz waren. Man hat wirklich andere Bereiche wie z.B. Schiffindustrie, schwere Industrie völlig ausgeblendet, wenn nicht, sogar bevorzugt. Da helfen diese Start-/Stopp-Automatik nicht sehr viel. Sie sind nur da, um schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt zu beruhigen.
Die ganze Zeit hatte man gedacht, Diesel wäre für die Umwelt sehr schädlich. Dabei hatte man sehr viel in die Technik investiert. Heute gelten Dieselmotoren einer der saubersten Motoren, während man beim Benziner-Direkteinspritzer "sträflich" vernachlässigt hatte, da sie noch mehr CO2 und Partikel ausstoßen.
Wem darf man jetzt das Glauben schenken? Der Umwelthilfe oder dem eigenen Gedanken??
-
Ehrlich, wer nur noch vom Umwelt schwafelt, kann man nicht alle Tassen im Schrank haben.
Die ganze Zeit hatte man gedacht, Diesel wäre für die Umwelt sehr schädlich. Dabei hatte man sehr viel in die Technik investiert.
Na, na, na nicht gleich im Ton vergreifen!
Ja, besonders VW hat sehr viel in die Technik investiert um den Diesel sauber zu bekommen. Man sieht jetzt wozu das geführt hat!
Die ganze Industrie wurde bevorzugt, bis sie es übertreiben haben und erwischt worden. Deshalb muss man sich nicht wundern dass es jetzt so ist wie es ist.
-
-edit-
-
Man, man, man...wie im Kindergarten
-
-
Start Stop macht Sinn, sonst brauchen wir nirgendwo anfangen.
-
Ich finde auch, dass es durchaus Sinn macht.
Allerdings stimmt das Argument mit der Schifffahrt genauso.Man wird aber auch hier niemals alle unter einen Hut bekommen.
Die einen finden es gut - die anderen halten es für Quatsch. -
Leute, bitte BTT (Back to topic = zurück zum Thema) ... Danke!
-
Mich würde ja mal interessieren, ob es wirklich einen messbaren Vorteil gibt gegenüber ohne S/S ? Also im Realbetrieb. vielleicht hat da jemand fundiertes Wissen und nicht irgendein Gefühl.