Sorry, auch wenn Opel mittlerweile nicht mehr zu GM gehört, ist der Name noch weiterhin präsent. Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem rechten Scheinwerfer und es wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst, nachdem ich ein sehr sachliches Gespräch mit Opel geführt hatte. Insofern kann ich es nicht behaupten, dass der „neuen“ Firma PSA der alte Kram von GM nicht mehr interessieren würde. Aber was sich jedoch etwas geändert wurde, sind die Kulanzregelungen, die nicht mehr so großzügig sind wie zu den Zeiten von GM. Auch wenn es sich dreist anhört, irgendwo muss auch das Geld verdient werden. Denn eine Firma hat auch nichts zu verschenken. Dafür steht jedoch die Firma in der Pflicht, qualitative Produkte auf dem Markt zu bringen. Wenn es keine Probleme macht, sind die Kunden auch zufrieden.
Und genau das ist hier das Problem. Es gibt verschiedene Probleme und man putzt sich mit mageren Kulanzen (Beispiel: 1.4 Motorschaden - 10%) den Mund ab. Obwohl man genau weiß, dass man keine reine Weste hat.
Ähnlich wird es doch auch hier mit der Undichtigkeit sein. Wer weiß wo durch diese plötzlich entsteht. Werfe Mal in den Raum,dass die Dichtung vielleicht das neue D1G2 auf Dauer nicht verträgt?! Ist das unmöglich? Ich denke nicht.