Also bei mir gab es nur die Option auf diese Watt-Link Hinterachse, von Sport- oder Dynamikfahrwerk hab ich beim Astra noch nie was gelesen
Die Watt link wurde auf dynamic Fahrwerk unbenannt. Hat der 1.6 Turbo Serie
Also bei mir gab es nur die Option auf diese Watt-Link Hinterachse, von Sport- oder Dynamikfahrwerk hab ich beim Astra noch nie was gelesen
Die Watt link wurde auf dynamic Fahrwerk unbenannt. Hat der 1.6 Turbo Serie
Ja genau die Wattlink ist bei mir auch drin und von den anderen hör ich jetzt auch zum ersten Mal.. glaub auch nicht das es für den Astra ein Sportfahrwerk zur Auswahl gibt..
Mit Dynamik/Sport-Fahrwerk meinte ich das auf der Watt-Link-Hinterachse basierende Fahrwerk
Dann unterscheidet sich schon mal nichts bei uns, da du den Sport-Modus ja nicht verwendest... da weiß ich spontan dann leider auch nicht weiter, denn bei mir konnte ich das bisher nicht feststellen.
Eine Möglichkeit wären noch Spurrillen auf der Autobahn, dass der dadurch nervöser wirkt, aber ist auch nur eine Vermutung.
Leider muss ich mich auch auf die meckernde Seite stellen.
Das Auto wird ab 200 + zu einem Schlauchboot. Die Lenkung regelt sich nicht ausreichend zur Geschwindigkeit ein und unterstützt viel zu stark.
In meiner Lieblingskurve A7 Bad Hersfeld West Richtung Kirchheimer Dreieck nach Burg Neuenstein hinter AS Bad Hersfeld die langgezogene Rechtskurve .....
.... da fahre ich (bei richtigen Verhältnissen!!) mit Mittelklasse inkl Insignia 240km/h (wirklich Genial nach der Rechtskurve geht´s bergauf) und bei meinem Astra K ST AT 18" Watt Gestänge sind 230km/h absolut kein Spaß.
Sowas sollte man Audi und BMW überlassen.
Da muss mann halt die Grenze ziehen und auch die Grenzen kennen. Der Astra K ist kein Sportwagen. Die Beschleunigung kann man dennoch genießen.
Hab es im Winterreifen Beitrag schon geschrieben, die 17" passen besser zu den +200 Fahrern.
Übrigens bin ich auch mal Randvoll aus dem Urlaub auf 18" geflogen. Da war die Straßenlage in Kurven tatsächlich besser. Das soll nicht heißen, dass Ihr Zementsäcke ausprobieren sollt.
Gestern war es soweit dass ich die ersten 1000 Kilometer erreicht habe und ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen und dachte mir nun ist Schluss mit Einfahren...
Ich hab meinen Gaul also mal ordentlich die Sporen gegeben..
Ich bin mit der Beschleunigung absolut zufrieden...
Klar ist der Astra kein GTI Killer (Ich hab das mal irgendwo hier im Forum glesen ) aber das war mir ja vorher klar.
Sonst muss man denk ich VW Golf Variant R oder Oktavia RS wählen.. sind aber beide nicht in die engere Wahl gekommen da entweder zu teuer oder mir persönlich zu langweilig.
Ich bin absolut glücklich mit meinem Astra, der Komfort ist super und wenn man ihn lässt hat er auch genug wums unter der Haube
Sooo ich war heute mal ein klein wenig kreativ und hab mir ein Kofferraumschutz gebastelt... wesentlich passgenauer als Universal Kofferraumschutz oder der passgenau angepriesene von Azuga ...
2018110415484800.jpg2018110415490100.jpg2018110415491000.jpg
Noch ein wenig faltig aber das legt sich noch.
Ich denke es kann sich sehen lassen
na ja..schön ist anders
damit kannste jetzt Lebensmittel Transporte machen
hab dieses Azuga Teil und kann an der
Passform nix bemängeln.
für die Seitenteile gibts ja nix im freien Handel.
@SparBrenner
Ganz ehrlich ? Der Azuga Bootector gewinnt auch keinen Schönheitspreis
Und so hab ich mal eben rund 130€ gespart und es erfüllt den selben Zweck..
Mal abgesehen davon das ich mich bei Azuga schlau gemacht habe und da muss man die Löcher für die Lampe ect selbst rein schneiden.. ziemlich schlechte Leistung für einen passgenauen und rund 150€ teuren Kofferraumschutz.
Und ich transportiere nicht nur Lebensmittel sondern auch zwei Hunde die gerne mal nach einem Spaziergang nass oder matschig sind und aussehen wie die Schweine.. also von daher ..ich bin zufrieden.
Du fährst doch auch gar keinen ST ?
Und wieso soll es im Handel nix für die Seitenteile geben? Es gibt tausende Universal Kofferraumschutzfolien wo Seitenteile dran sind aber dafür nie exakt passen weil eben Universal...
stimmt..ich fahre den hübschen 5 Türer
und hab halt die normale Gummimatte.
hab bis grad gar nicht gewusst
das es da was "fertiges" für hinten drin gibt.
Jep da gibt es ne passgenaue Folie für fast jedes Model für stolze 150€ nur dass man eben noch selbst Löcher für Lampe oder Schalter zum umlegen der Rücksitze rein schnippeln muss