OnStar Registierung

• Hallo Community,

ich habe meinen Astra K vor ziemlich genau einer Woche bestellt :)
    Soweit alles gut.
    Jetzt ist meine Frage wie das mit der Vorabregistrierung bei MyOpel bzw OnStar aussieht? Bei den Erklärvideo von Opel auf YouTube heißt es ja das man quasi bei Bestellung schon die Registrierdaten bekommt. Aber ich glaub die habe ich nicht.
    Kann mir jemand sagen wie es bei euch abgelaufen ist?

Vielen Dank :)

• Du gibst deine E-Mail-Adresse an und wenn Du das Auto hast, drückst einmal die blaue Taste, sagst dass du OS aktivieren möchtest, musst noch einmal ne Mail bestätigen, das wars. Zumindest wars bei mir so

• Mein FOH hat mir vor dem Kauf schon die Anmeldung zukommen lassen. Registrierung bei MyOpel geht aber nicht mit dem IPAd, nur mit Windows. Vor der Abholung konnte cli mir die OnStar App laden und konnte sehen, wo mein K steht, wie voll der Tank ist und wieviel Luft drauf ist.

Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

• Wenn Du Dich anmeldest fragen die auch nach deiner Fahrgestellnummer, da habe ich aber leider keine Ahnung ob die Pflicht ist. Mein FOH hat sie mir schon vorher gesagt.

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

• Kann ich mich selber bei OnStar registrieren oder kann das nur der Händler?

Da mein neuer ja erst auf den Händler zugelassen wird, sagte mir der Verkäufer, dass sie OnStar registrieren können, es dann aber über den Händler läuft. Da dann auch die Mail-Adr. vom Händler registriert ist und er die Zugangsdaten bekommt, könnte ich das System dann halt nicht per App nutzen. Oder ich muss warten bis das Auto auf mich angemeldet wird und dann registrieren.

Daher mein Gadanke es selber zu registrieren und zu aktivieren.
    Ist das möglich?

• Du kannst dich auch selber bei Onstar registrieren. Du musst bei my.opel.de deine FIN eingeben (Fahrzeug-Ident-Nr.). Damit ist dein Profil mit deinem Auto verknüpft. Wenn du dann dein Auto abholst, drückst du die OnStar-Taste und verknüpfst dein Auto mit deinem Profil.

So funktionierts jedenfalls bei mir, aber es gibt scheinbar da auch verschiedene Wege.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()