Ich hätte schon aus dem Grund, daß ich bis zu meinem Stellplatz keinen Strom legen kann, ein Problemmit nem E Auto...
Oder ich muß ne Straßenlaterne anzapfen
Adam wird eingestellt
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Dieses Quant Prinzip mit der Nanoflusszelle ist schon der Hammer. Man stelle sich vor, klassische Verbrennung wäre (nicht nur beim Auto, das ist ja nur deren (Proof of Conecrpt) obsolet und man könnte Energie wirklich aus dieser Eletroklyt Lösung gewinnen und sie wäre wirklich (wie behauptet) in ausreichender Menge und umweltfreundlich zu produzieren.
Ich habe selten so darauf gehofft, dass Technik wirklich funktioniert und marktreif wird wie in diesem Fall.
Es klingt alles zu schön um wahr zu sein - aber es wäre der Hammer.
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Zugegeben, es ist für mich ein Neuland, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
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Mitte des Jahres hatte eines der Fahrzeuge 150 TKM (5000 Bh) auf dem Tacho und antriebseitig würde man laut Firma nach dem Test das 10-fache (50.000 Bh) garantieren können (!), wohlwissend das der Rest des Autos vermutlich nicht so lange mitmacht.
Die werfen nur mit Superlativen um sich, tauchen dann mal wieder länger ab und dann wieder auf.
Insofern ist die Skepsis hoch aber jeder denkt halt klammheimlich so etwas wie "...was aber wenn doch...?!".
Technisch kann ich das auch überhaupt nicht ansatzweise bewerten und bin da nur sehr interessierter Beobachter.
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Wenn die Reichweite auch stimmen würde, dann wäre ein interessantes Objekt. Weißt man schon, wie weit man damit fahren kann oder ist es wieder spekulativ?
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Angeblich mit einer Tankfüllung bis zu 1000 KM und das alles bei nur 48 Volt.
Ach ja, die Fahrleistungen: 2.4 Sekunden von 0 auf 100, 300 km/h abgeregelte Spitze.
Alles bezogen auf die dickere der beiden Testreihen.
Ich weiß, klingt alles absolut unglaublich.
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Solche Werte wurden wohl in einem abgesperrten Bereich ermittelt, aber ich glaube kaum, dass solche Werte in der heutigen Verkehrssituation zu erzielen wären. Mit 800 km Reichweite könnte ich auch sehr gut leben.
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ich weiß nicht
was diese Reichweiten Diskussion immer soll?wer hat denn längsten oder so
500km reichen doch...
mehr am Stück sollte ma eh net fahren
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Eine amerikanische Uni ist übrigens auch an dem Thema dran:
https://www.purdue.edu/newsroo…d-hybrid-automobiles.html
Das nährt die Hoffnung, dass man es nicht nur mit einer Firma von Hochstaplern zu tun hat.
Persönlich ist mir die Reichweite fast wurscht. Wenn man das Liquid einfach überall nachtanken könnte, wäre das absolut zu vernachlässigen und alles von 500+ wäre absolut i.O. und würde total zu unseren bisherigen Gewohnheiten passen.
Hier noch etwas fachspezifisches aus dem Elektroumfeld von 2016:
https://www.electrive.net/tag/nanoflowcell/
Edit: SparBrenner war schneller :D.
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Und hier noch was für unseren Opelaner ;).
Mit einer Tankfüllung (190 Liter des Liquids) hat man bei einem maximalem Tempo 120 (Begrenzung Schweiz) 1400 KM geschafft....
https://www.auto-motor-und-spo…-e-sportwagen-mit-760-ps/
@admin Sorry für das OT in dem Beitrag! Kannst Du die ganzen Nanoflowcell Beiträge vielleicht bitte in einen neuen, separaten Beitrag überführen?