Okay es hätte mich jetzt auch gewundert auch wenn ich von Strom null Ahnung habe
Batterieladegerät
-
-
Das manuelle schliessen oder Anlehnen der Heckklappe sollte schon funktionieren.
Ich habe auch noch einen Insignia zuhause mit Standheizung, der ist auch immer relativ kurze Strecken unterwegs
und bis jetzt habe ich kein Ladegerät benötigt.
Aber wenn ich eins benötigen würde wäre es das Ctek wegen dem Zubehör, schon alleine das Verlängerungskabel
was man fest an der Batterie anschliessen kann wenn sie schwer erreichbar wäre.Gruß Basti
-
Okay ich denke ich werde mir das Ctek zulegen..klingt ganz vernünftig.. dann muss ich mal schauen ob ich das mit der Heckklappe hinbekomme..
Schade das es kein Ladegerät mit Akku gibt ohne Stromkabel -
Hab Standheizung und fahre Kurzstrecke, lade meinen Astra K 5 Türer immer mit einem Cetek vor der Wintersaison voll. Hab das Cetek im Kofferraum liegen und mit einem Verlängerungskabel an der Haussteckdose angesteckt. Die Heckklappe mache ich einfach zu, schau nur, dass das Kabel nicht genau am Verschluss liegt, den dann geht der Deckel nicht zu. Hatte noch nie Probleme mit dem Kabel aus dem Kofferraum .
Lg aus Wien
Copykill2012 -
@Copykill2012
Okay super danke! Dann kann ich das ja so machen wie ich mir das gedacht habe...
Und bei dir reicht ein einziges Mal laden vor der Wintersaison aus ?
Benutzt du die normalen Klemmen oder die Ösen (Bei denen weiß ich gar nicht wie man die dran montiert aber bestimmt praktischer dann kann man das Kabel ja gleich an der Batterie lassen)
Und letzte Frage.. setzt du die Minusklemme an die Batterie oder an irgendein Metallteil vom Auto? -
Du hast erst ein neues Auto bekommen und da dürfte die Batterie recht voll und neu sein. Ich würde mir darüber noch keine großartigen Gedanken machen wollen. Meistens war es auch so, dass der Winter auch oft recht mild war.
-
Ich verwende die Klemme und Klemme den Minus an ein Metall Teil im Kofferraum. Bisher hat es gereicht vor dem Winter die Batterie aufzuladen und im Frühling hab ich sicherheitshalber immer nachgeladen aber sonst nicht. Habe meinen seit 2016 und nachdem ich die Heckschebenheizung rausprogramiern hab lassen ist es eigentlich nicht vorgekommen, dass die Batterie schlapp gemacht hat.
Davor hat immer die Heckscheibenheizung mit der SH mitgeheizt, war zwar super, weil die Scheibe gleich frei war aber hat der Batterie ziemlich zugesetzt. Dadurch ging manchmal die SH nicht an, weil die Spannung zu schwach war. Die SH ist so intelligent, dass sie abschaltet, bevor die Batterie zuwenig Spannung hat um das Auto zu starten.Lg aus Wien
Copykill2012 -
Ah okay... ist das denn generell so dass die Heckscheibenheizung mitfeuert? Also muss ich das bei meinem auch erst raus programmieren lassen ?
-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war es so, dass die HS immer mitgeheizt hat. Bei den neuen Astra ist das nicht mehr der Fall hab ich gehört. Aber bestätigen kann ich das nicht. Glaube aber das Opel da nachgebessert hat und draufgekommen ist, dass die Batterie schnell leer wird wenn die HS mitheizt und dieses Goodie rausprogrammiert hat.
Lg aus Wien
Copykill2012 -
Ah okay... ist das denn generell so dass die Heckscheibenheizung mitfeuert? Also muss ich das bei meinem auch erst raus programmieren lassen ?
Jetzt fahr dein tolles Auto erst mal.
Und mach' dir weniger einen Kopf. Sollte der Akku mal vorzeitig seinen Dienst quittieren würde ich den Freundlichen kontaktieren.