Hallo + Guten Morgen, wie im Vorstellungsthread bereits berichtet habe ich vor 2 Wochen meinen jungen Gebrauchten bei einem FOH in Ostdeutschland übernommen. Nun fiel uns, als wir in Hamburg waren, auf dass der eine Rückfahrscheinwerfer nicht geht. Bei der Übergabe hat der ostdeutsche FOH mich darum gebeten, bei Mängeln/ Reklamationebn erstmal mit ihm Kontakt aufzunehmen und nicht gleich z.B. zu Opel Dello zu gehen. Der ostdeutsche FOH hat mir dann bestätigt, dass Leuchtmittel zum Garantieumfang gehören, jedoch .....es sei ganz einfach, die Birne zu tauschen und ich solle doch mal bitteschön das selber probieren, er würde mir auch gerne auf Nachfrage eine Birne zusenden. Diese würde es nämllich im Zubehörhandel nicht geben. J
Jetzt bin ich bissl zwiegespalten...die Leute beim ostdeutschen FOH waren echt in Ordnung bisher, gerne möchte ich denen entgegenkommen. Jedoch weiss ich gar nicht ob das tatsächlich so leicht ist, die zu wechseln. Hat einer von euch bereits Erfahrung damit gemacht, so eine Birne zu zu wechseln ?
Oder, andersherum gefragt, würdet ihr euch gar keine Gedanken machen und gleich den Garantiefall einleiten ? Was mich davon auch abhält ist, dass dann das Auto ja weg muß, vorher Termin vereinbaren, bla bla bla....
Vielen Dank für euren Input, rsp.-- Sichtweise,
lg