Die positiven Aspekte des Astra K

  • Ja die Kunststoff-Leisten um die Fenster sind recht schnell unansehnlich. Ist bei meinem recht jungen Astra auch so. Und ich wollte die Schwarz und nicht Chrom. Im nachhinein...
    Was aber aber hilft:
    Meguirs Ultimate Black. Schwarz ist danach wieder schwarz und leicht seidenmatt. Nur muss man das regelmässig machen, je nach Wetter und Fahrleistung. Wichtig ist das du Leisten vorher wirklich gründlich gereinigt wurde. Das ganze perlt danach auch eine Weile schön ab und ist besser vor UV-Strahlung geschützt.


    Bei einem anderen Fahrzeug habe ich die Kunststoff-Bereiche einfach mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection behandelt. Kann man gut für fast alle Oberflächen verwenden. Das sah danach und auch jetzt nach Wochen richtig gut aus und perlt auch lange ab. Werde ich bei der nächsten intensiven Handwäsche auch mal am Astra testen.

  • Hallo zusammen,



    habe den Astra erst seit drei Monaten. Vorher hatte ich zwei Omega's - einen Diesel und den MV6.
    Man merkt wirklich die Verarbeitung zwischen Omega und Astra - die Unterschiede waren damals so, heute auch noch. Nachfolger dessen gab es nicht und der Insignia ist mir schlicht einfach zu teuer gewesen.
    Also muss man sich einschränken - finde aber, sooo schlimm ist es nicht.


    Habe den Astra wegen zwei Must have gekauft - das IntelliLux und die AGR Sitze.
    Das IntelliLux ist bei weitem besser als das Xenon vom Omega, die AGR Sitze sind per se schon besser als die Standard Sitze und man kann echt mühelos hunderte Kilometer in einem Rutsch fahren.
    Firmenmäßig fahre ich hin und wieder einen Focus - und hier schmerzt der Rücken recht schnell. Beide Auto haben die selbe Leistung, der Astra aber um weiten mehr Pep.


    Da ich Kofferraum brauchte kam nur der Astra in Frage, vom Volumen in dieser Klasse hat er den größten zum Besten Preis.
    Finde das Preis Leistungsverhältnis einfach genial, erst recht wenn man sich einen Jahreswagen holt, dann kratzt man fast an der Grenze einer "Hat nur das was man braucht" Klasse und steht um Welten besser da.


    Den Verbrauch als Benziner will ich auch mal als gut bezeichnen, Steuermäßig erst recht.
    Finde es ist ein guter Wagen für die Preisregion, man wusste es vorher, man hat sich damit arrangiert und nun soll man einfach fahren.


    Eines finde ich aber nicht gut - die weichen Bleche und Farbe. Die Omega Bleche waren einiges stabiler und gaben nicht so schnell nach und der Lack war unempfindlicher.



    Gruß Steve

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup: