Intellilink 900 defekt?

• @ tico
    Wie hast du das behoben? War es die Wohnung, die die Karte mit dem LCD verbindet?
    Lass es mich wissen

• Hab im übrigen selber eins besorgt für 180€ eingebaut und und es funktioniert.

Hallo warener,

meine Freundin hat mit ihrem Astra K jetzt auch das Problem mit dem flackernden Display.
    Wo und wie hast du denn das Display für gefunden? Bei ebay finde ich nur welche >350€.
    Hast du nur das wirkliche Display getauscht oder die gesamte Einheit mit Blende?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Andreas

• Hallo liebe Mitglieder,
    habe mich extra hier regestriert, da auch ich davon betroffen bin. Bin aus Österreich.
    Mein Astra K Sportstourer ist auch BJ 2016 70.000km und hat seit 3 Tagen das gleiche Problem.
    In den ersten 1-3 Minuten flackert es und die Farben sind dünkler als sonst. Display kann man aber trotzdem noch bedienen.
    Was nicht funktioniert ist, das Display während der Störung/flackern per Drehrad links neben Höhenverstellung vom Licht, heller oder dünkler zu machen.
    FOH stellt sich wie immer Ahnungslos und erzählt das mein Problem das erste ist, wie bei den anderen Problemen die ich hatte.
    Eigentlich eine Frechheit was auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird. Das ist mein erstes ganz neues Auto und ich bin eigentlich enttäuscht.
    Meine Autos zuvor waren immer BJ 91-96 und die waren zuverlässiger. Klar auch weniger Elektronik drinnen, aber wenn ich im Zeitalter neuer Medien und neuer Technologien bin, erwarte ich auch die Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit deren Produkte.

Ein Enttäuschter Opel-Fahrer

Opel Astra Sportstourer (K)

1,4 Benzin, 125PS

schwarz-metallic

BJ.:2016

Handschaltung, 6 +R

ca. 115.000 km

Display flackert, Motor ruckelt, Gänge einlegen schwer bis gar nicht, 1 Schraube rostet an der Halterung bei der Vordertür, die Dämpfer an der Heckklappe rosten, Und so ein

komischer Teil zum Bremsen war auch schon kaputt.

• Ja, das ist anscheinend das typische Verhalten. Vermutlich geht bald das Display überhaupt nicht mehr. Da hilft nur der Neukauf bei Opel (mit Einbau über 1000,- Euro) oder selber basteln. Es gibt Anbieter (z.B. bei ebay), die die Displayeinheit reparieren oder das "Innenleben" für 350,- bis 400,- Euro verkaufen. Es werden auch gebrauchte Displays angeboten. Der Ausbau des alten Display ist machbar, aber nicht ganz einfach, weil man "beherzt" die Kunstoffteile im Armaturenbrett heraushebeln muss - mögichst, ohne dass sie durchbrechen.

• Hallo zusammen.
    habe wie ihr das gleiche Problem.
    da aber mein Vertrauen an den Opel Händler genau so groß ist wie eures habe ich andere Quellen genutzt.
    In Griechenland wird viel Opel gefahren und dort sind die Probleme Model übergreifend bekannt.

Bei einem Update löst sich manchmal das Problem.
    also drauf bestehen.
    hoffe geholfen zu haben.

• Hallöchen, mein Display geht seit heute wieder. Im Dezember Totalausfall, Radio/ USB lief aber weiter. Nach 3 FOH Besuchen, dann Diagnose Displayschaden.
    Hätte 1280€ + Einbau gekostet. Zusammen wollte er 1450 €.
    Habe dann das Display privat gekauft ( Danke U....), heute eingebaut und funktioniert wie vorher. Ein- und Ausbau mit der richtigen Anleitung von U.... und Rico76, alles :thumbup: . Hatte schon richtig Kopfschmerzen ob alles klappt und passt, aber wunderbar. Gruß Dirk

• Hallo Leute
    Das flackern hat mich jetzt auch erwischt. :evil:
    Display ist beim "Chinamann" bereits bestellt.
    Hat vll jemand ein paar Bilder vom Displayumbau?

Beste Grüße aus Ö

Astra 1,4T ST Dynamic, 150 PS, BJ 2016, ~48tkm,