Zitat PAAQO>>>>Solange alle Funktionen vom alten Radio vorhanden bleiben kannst du das natürlich machen. Bitte nicht vergessen das diverse Einstellungen über das originale Radio vorgenommen werden. Dieses sollte das neue Radio natürlich auch können.<<<<<
Bei amazon gibt es ein baugleiches Radio nur mit anderem Herstellerlabel,dort wir auch explizit auf den mitgelieferten CAN Bus Adpater hingewiesen und der Möglichkeit,die Lenkradtasten frei zu programmieren.
Zitat TTM >>>>Nachvollziehbar, es ist aber denke ich kein DAB dabei, dafür gibt es wieder ein extra Modul, falls dir das wichtig ist...
Die Formulierung "Navi-Update über uns" finde ich etwas seltsam. Muss das Update dann über deren HP erfolgen oder wie?
Da dir die Lenkradbedienung wichtig ist würde ich mal nachfragen, ob alle Funktionen erhalten bleiben. "Lenkradsteuerung wird unterstützt" sagt das nicht unbedingt aus.
Das eingebaute Radio sieht irgendwie nach Photoshop aus. Die Seitenlinie sieht "komisch" aus.
Wird der USB-Anschluss in der Mittelkonsole unterstützt oder muss man dafür auch wieder ein Extra-Modul als Zubehör kaufen? <<<<<
JA das DAB muss extra erworben werden,aber da wir in unserem IL900 keins haben ist dass jetzt nicht extrem wichtig,aber eventuell „nice to have“ , mal sehen
Zur Lenkradsteuerung,siehe oben
Also man kann ein USB Moful nachkaufen,fdür Autos die wohl keins haben.
Somit gehe ich davon aus,dass das Radio einen USB Anschluss hat ( müsste ich mal nachfragen).
Der USB Anschluss in der MIttelkonsole ist ja im Prinzip nur eine Verlängerung vom Radio aus.
Ich habe den Anbieter jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.
Der Astra ist eh in der Werkstatt weil die KUpplung jetzt gemacht werden muss,bei der mir Opel die Kulanz bei KM Stand 47000 verweigert hat ( anderer Tread)
Ist nicht zu ändern,muss da jetzt durch...
Gruss Dirk