"Zum Schluss noch die Frage : Hast du mich mit Dummschwätzer gemeint ?"
Nein!
"Zum Schluss noch die Frage : Hast du mich mit Dummschwätzer gemeint ?"
Nein!
Das ganze ist jetzt repariert. Die Bedieneinheit wurde komplett getauscht. Flackert nicht mehr und ich habe generell das Gefühl, das Bild ist besser. Vielleicht hat Opel da ja auch eine technische Änderung durchgefürt am Ersatzteil
Die Gebrauchtwagengarantie hat nicht gegriffen, ABER:
Der FOH und Opel haben sich richtig ins Zeug gelegt, die Kosten für mich belaufen sich auf ca. 100€. Das Ersatzteil (ca. 1400€) wird komplett übernommen, die Arbeit zu 80%. Nur die übrige Arbeit und die Diagnose sind von mir zu bezahlen. Nach meiner Kenntnis hat sich der FOH mit 20% beteiligt. Genaueres sehe ich dann die Tage vielleicht auf der Rechnung.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass sich Opel so weit bewegt. Der FOH hat auf jeden Fall die teure Inspektion wieder wett gemacht und darf auch noch ein paar Jahre mein Auto warten.
Tipp an alle die das selbe Problem haben und immer fleißig die Wartung bei Opel erledigen:
Beim FOH diagnostizieren lassen, um Kulanzantrag bitten und das sich der FOH etwas beteiligt. Das erste Kulanzangebot von Opel abwarten. Wenn dieses nicht euren Vorstellungen enspricht, bei Opel unter Angabe der Kulanzfallnummer anrufen und sich beschweren dass es zu teuer ist. Dann wird mit etwas Glück mehr übernommen.
Ob der Fakt, dass ich den Astra erst ein Jahr hatte, die Sache beeinflusst hat weiß ich natürlich nicht.
Das freut mich für dich.
OnStar ersatzlos gestrichen, Hardware Schrott.
WLAN Hotspot mit Mobilfunkanbindung nicht mehr nutzbar, Schrott.
Display Serienfehler...
Die Service- Hotline eine Verhöhnung der Kunden.
Nie wieder Opel!
Na dann ist es doch gut das andere Hersteller keine Technischen Probleme haben und selbst weit nach Garantieende unproblematisch eine volle Kostenübernahme garantieren . MfG
Na, jetzt ist wohl der Wettstreit ausgebrochen wer das Niveau des anderen unterbieten kann? Wer auch immer, ein Platz auf dem Treppchen habt ihr beide schonmal sicher.
Ihr könnt von mir halten, was Ihr wollt. Das ist mir ziemlich egal.
Aber ich bin diese "Nie wieder Opel!"-Beiträge einfach leid.
Ich werde Beiträge dieser Art weiterhin kommentieren - völlig unabhängig davon, ob das jedem gefällt oder eben auch nicht.
Besonderen Dank für die Würdigungen gehen an Jonies Papa und @Waldlaeufer .
So, nun hab ich den Salat. Beim mir funktioniert auch das Display Intellilink 900 nicht mehr. Habe bei Opel nachgefragt und die sagten mir 1300 Euro. Neeeeee. Habe bei ebay-Kleinanzeige jemanden gefunden aus Fulda. Der sagte mir mit aus und Einbau 300 Euro. Werde nächste Woche mir einen Termin geben lassen und es dort machen lassen. Werde euch berichten. kennt jemand den aus Fulda??? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht.
Danke schon mal für eure Antworten:
Der aus Fulda scheint das schon bei vielen erfolgreich gemacht zu haben. Wenn nur das Display defekt ist. Es gibt auch Schäden am iLink 900 selbst bzw. dem dazugehörigen HMI, da braucht's dann noch mehr.